Dreh- und Angelpunkt praktisch aller Kneheimer Treffer: Anna-Lena Rape

Kneheimer Fußballfrauen festigen mit 7:0-Erfolg über Bösel/Thüle II den dritten Tabellenplatz.

Kneheim (aw) Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen Bösel/Thüle II haben die Frauen-Fußballerinnen des BV Kneheim den dritten Tabellenplatz gefestigt und ihr Torkonto mit jetzt insgesamt 102 Treffern auf einen dreistelligen Wert anwachsen lassen. Dass der Kneheimer Sieg in dieser Höhe ausfallen würde, deutete sich zu Beginn der Partie nicht an. Zwar feldüberlegen und mit einem grundsoliden Aufbauspiel bis circa 20 Metern vor dem gegnerischen Tor, gelang es den Gastgeberinnen nicht, gefährlich in den Strafraum der Böseler vorzustoßen. Es dauerte fast eine halbe Stunde, ehe sich Julia Hömmen mit einer Direktabnahme nach einer Ecke von Franziska Groenheim erstmals dem gegnerischen Tor annäherte.

Deutlich mehr Schwung in die Partie kam dann durch die Einwechslungen von Johanna Henke und Anna-Lena Rape. Letztere war es auch, die sich in der 33. Minute in Folge eines Zuspiels von Franziska Groenheim gegen zwei Gegenspielerinnen behaupten konnte und aus rund 20 Metern Maß nahm. Satt getroffen flog der Ball zügig in Richtung Tor und schlug dort unhaltbar für Torhüterin Alexandra Peckskamp in der unteren linken Ecke ein.

Gerade noch als Vorbereiterin aktiv nahmen Rape und Groenheim in der 42. Minute dann einen Rollentausch vor. Jetzt war es Rape, die mit einer Ecke für den Assist verantwortlich war und Groenheim, die die Hereingabe aus kurzer Distanz wuchtig über die Linie köpfte. Anstatt mit der Zweitoreführung zufrieden in die zweite Hälfte zu gehen, versuchten die Kneheimerinnen diese noch vor der Pause zu erhöhen. Rape drang dazu nach Zuspiel von Hömmen über die linke Seite in den 16er der Gäste ein und umkurvte Keeperin Peckskamp. Jetzt sah sich nur noch zwei zurückgeeilten Abwehrspielerinnen gegenüber. Eine davon war Kapitänin Jessica Bunten, die den Abschluss von Rape erahnte und diesen kurz vor der Linie mit der Brust abwehren konnte.

Der in der Schlussviertelstunde der 1. Hälfte begonnene Offensivwirbel des BVK verstärkte sich im 2. Durchgang von Minute zu Minute und Theresa Kathmann sorgte nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff für den dritten Kneheimer Treffer. Angetreten zu einem Distanzfreistoß aus rund 25 Metern zielte sie passgenau und drosch ihn durch die Mauer hindurch in die rechte Torecke. Erneut schuldlos blieb Schlussfrau Peckskamp nichts anderes übrig, als den Ball aus dem Netz zu holen und ihn zum Mittelkreis zu geben.

Die Spielerinnen des BVK stürmten weiter nach vorne und Hömmen hätte in der 54. Minute nach der Hereingabe von Rape eigentlich schon das vierte Tor erzielen müssen. Dies holte Rape dann höchstselbst nach, die Groenheims Flanke von der linken Seite im Strafraum behauptete und im Anschluss sauber in der rechten Ecke unterbrachte.

Dass sich Bösel noch nicht ganz seinem Schicksal ergeben wollte, zeigte unter anderem der Abschluss von Ann-Kathrin Oltmann. Dabei ließ sie zunächst ihre direkte Gegenspielerin stehen, umkurvte Torhüterin Rebecca Groenheim und beförderte den Ball aufs Tor. Theresa Kathmann bewahrte den BVK jedoch vor einem Gegentreffer und klärte die Situation auf der Linie. Nach einem weiteren eher harmlosen Abschluss von der eingewechselten Hanna Oldenburg übernahmen die Gastgeberinnen wieder das Spielgeschehen und erhöhten mit einem verwandelten Handelfmeter von Kathmann auf 5:0.

Spätestens jetzt war der Wille der Gäste gebrochen und zwei weitere Tore von Rape und Groenheim führten letztlich zu dem auch in der Höhe verdienten 7:0-Erfolg der Kneheimer Fußballfrauen.


Tor: Rebecca Groenheim
Abwehr: Theresa Kathmann, Lara-Marie Witt, Laura Greten
Mittelfeld: Frederike Vehnekamp (46. Luisa Raker), Franziska Groenheim (80. Frederike Vehnekamp), Louisa Blömer-Westerhoff (28. Johanna Henke)
Sturm: Julia Hömmen (63. Louisa Blömer-Westerhoff), Ines Rassel (28. Anna-Lena Rape; 80. Ines Rassel)
Trainer: Henry Osterloh, Lukas Burrichter

Schiedsrichter: Jens-Peter Wynhofen

Karten: gelb: -

Ergebnis: 7:0 (2:0)
1:0 Anna-Lena Rape (33. - Franziska Groenheim)
2:0 Franziska Groenheim (42. - Anna-Lena Rape)
3:0 Theresa Kathmann (51. - Anna-Lena Rape)
4:0 Anna-Lena Rape (57. - Franziska Groenheim)
5:0 Theresa Kathmann (65. - HE)
6:0 Anna-Lena Rape (78. - Laura Greten)
7:0 Franziska Groenheim (79. - Anna-Lena Rape)

Besonderheiten:
- Kneheims Theresa Kathmann verwandelt in 65. Minute einen Handelfmeter.