Aufstellung:
Tor: Peter Grever
Abwehr: André Wolke, Jan Westerhoff, Nils Nordmann
Mittelfeld: Timo Burke, Andreas Nordmann, Christoph Schumacher, Hanno Küpers, Dennis Howald
Sturm: Jan Hömmen, Michael Backhaus
Eingewechselt: Martin Vaske, Benjamin Henke
Trainer: Zvonimir Ivankic
Betreuer: Markus Willen
Schiedsrichter: Steffen Stender (Molbergen)
Karten: Gelb: Jan Westerhoff, Christoph Schumacher, Andreas Nordmann
Ergebnis: 2:0 (1:0)
Torschützen:
1:0 Jan Hömmen (5 Min.)
2:0 Andreas Nordmann (54 Min.)
Besonderheiten:
Bether Nummer 11 sieht nach 84 Minuten wegen Tätlichkeit die rote Karte.
Zusammenfassung: Zum Abschluss des Jahres 2009 gab es für die Kneheimer Fussballer ein perfektes Wochenende zu verzeichnen. Zunächst konnte man einen Sieg gegen die 2. Bether Mannschaft einfahren, um anschließend im Jugendheim den neuen Sportler des Jahres zu küren.
Bei sonnigem Wetter und einer Außentemperatur von 14 Grad gab Schiedsrichter Steffen Stender den Startschuss für eine turbulente Begegnung, in der Jan Hömmen schon in Minute fünf, begünstigt durch einen Torwartfehler, das 1:0 markieren konnte.
Die Bether konnte dies jedoch nicht schrecken und sie erarbeiteten sich ihrerseits schnell die ersten Möglichkeiten. Besonders Branimir Grigic, Torschütze aus dem Hinspiel, brachte die Kneheimer Hintermannschaft ein ums andere Mal in Bedrängnis. Die Führung sollte jedoch bis zum Seitenwechsel halten, in der Trainer Zvonimir Ivankic noch einmal eindringlich darauf hinwies, nicht länger um den Ausgleichstreffer zu "betteln".
Und seine Worte sollten erhört werden. In der 2. Hälfte standen die Hausherren wieder konzentrierter auf dem Platz und konnten sogleich eine Riesenchance von Dennis Howald herausspielen. Dieser scheiterte jedoch mit seinem Schuss knapp links am Tor vorbei. Besser machen sollte es da Andreas Nordmann in Minute 54. Nach einem Freistoß von der linken Seite, ließ Martin Vaske seine ungeahnte Kopfballstärke hervorblitzen und bediente den in den 16 startenden Nordmann. Dieser ließ sich nun nicht lumpen und schob den Ball platziert in die linke untere Ecke zum erlösenden 2:0.
Nach einigen Wechseln wurde es dann erstmals wieder in Minute 76 brenzlig für das Kneheimer Gehäuse. Keeper Peter Grever zeigte sich aber von seiner besten Seite und konnte die Möglichkeit mit einer super Rettungsaktion bereinigen.
Wie bereits oben angedeutet, musste kurz vor Ende der Partie dann noch ein Bether Spieler vorzeitig unter die Dusche. Nach einer Tätlichkeit der Nummer 11 musste diese mit "rot" den Platz verlassen, sodass die Kneheimer Mannschaft auf dem 1. Platz der Fairnesstabelle überwintern wird.
Dies war jedoch nicht der Schlusspunkt. Diesen setzten die beiden A-Jugendspieler Jan Hömmen und Michael Backhaus. Gegen die aufgerückte Bether Mannschaft war Backhaus bis zur Grundlinie durchgekommen und bediente seinen Sturmpartner mit einer gechipten Flanke von der rechten Seite. Hömmen seinerseits hatte sich von seinem Gegenspieler gelöst und stieg nun völlig frei zum Kopfball hoch. Einzig der Pfosten verhinderte den zweiten Treffer des Kneheimer Angreifers.
Dass das Spiel "nur" 2:0 ausgegangen war, tat der Stimmung auf dem anschließenden Sportlerball jedoch keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Die Atmosphäre dieses Balls wird wohl selten besser gewesen sein, insbesondere auch, weil der Sportler des Jahres dieses Jahr nicht nur aus der Fussballabteilung kommt, sondern direkt aus unserer Mannschaft. Markus Nordmann ist der Glückliche, der sogleich von allen beglückwunscht wurde und reichlich Arbeiter unter das Volk brachte.
Das I-Tüpfelchen des Abends setzte dann noch André Fischer. Mit einem sensationellen Humba brachte er das ganze Pfarrheim zum singen und tanzen.