Kneheim (fm) Es geht wieder los! Die Vorbereitungen für das Zeltlager in Falkenberg vom 28.07.2019 bis zum 03.08.2019 auf dem Zeltplatz des Kolping Freizeitzentrums "Pastorenbusch" laufen auf Hochtouren.

Wir würden uns freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder viele Kinder und Jugendliche an unserem Zeltlager teilnehmen, um mit uns ein paar schöne Tage an der frischen Luft zu verbringen. Eine Woche voller Spaß, Action und Lagerfeuerromantik ist garantiert!

Anmeldebögen liegen ab sofort in der Kirche aus. Oder ihr druckt euch einfach die PDF-Datei aus, die über folgenden Link abrufbar ist. HIER KLICKEN!

Um einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer zu erhalten, ist der Anmeldebogen ausgefüllt bis zum 28. Juni 2019 bei André Vaske, Dillenland 14, Kneheim abzugeben.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Das Betreuerteam


HIER geht es zur offiziellen Wegbeschreibung des Kolping Garrel.

Groß Dörgen/Kneheim (al) Rund um Harry Potter gestalteten die Lehrer – das Betreuerteam – in diesem Jahr das Zeltlager der Kneheimer Messdiener und des BV Kneheim. „Wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass sie beim Hogwarts Sommerzeltlager für Hexerei und Zauberei in Groß Dörgen an der Hase aufgenommen sind“, hieß es in der Einladung an die Teilnehmer. So wurden auch die Eltern nicht zum Besuchstag eingeladen, sondern zum Muggelabend, an dem sie die „Schule“ bis 20.00 Uhr ohne Gefahr betr...

Kneheim/Talge (mn) In diesem Jahr machten sich 44 Kneheimer Kinder und Jugendliche zusammen mit 16 Betreuern mit dem Rad auf den Weg in Richtung Talge. Nach Bekanntgabe des Lagermottos "Festival" wurde aus dem Kneheimer Zeltlager das Kneheimer Open Air. Die Spielepausen nutzten die Kinder, um selbständig Bands zu gründen, Tänze einzustudieren, Instrumente zu bauen oder die passenden Kostüme zu finden.

Am Donnerstagabend konnten die Bands dann endlich auf die Bühne, um den Eltern und Freunden das Erarbeitete zu präsentieren. Hier bekamen die Zuschauer viel zu sehen: Von sportlichen ...

Kneheim (aw) Jedes Jahr in den Sommerferien heißt es für die Kneheimer Kinder und Jugendlichen "Ab ins Zeltlager". Hier gibt es die Möglichkeit, mit Spiel, Spaß und jeder Menge Sportlichkeit ein paar schöne Tage abseits von zu Hause zu verbringen. Für einen kleinen Eindruck über die Zeltlager der vergangenen Jahre empfehlen wir einen Blick in die Bildergalerie. Viel Spaß!

Hier geht es direkt zur Bildergalerie!