Bezirksliga - BV Kneheim - Polizei SV Oldenburg 4:2

Kneheim (sg) Den Klassenerhalt tütete die Kneheimer Damenriege im letzten Punktspiel der diesjährigen Sommersaison gegen die Vertretung aus Oldenburg ein. Dabei entwickelte sich das sprichwörtlich "knappe Ding", musste doch in allen Einzeln der 3. Satz bemüht werden.

Heike Bergs stand trotz eines guten Starts und einer ansprechenden Leistung am Ende mit leeren Hände da (6:2, 4:6 und 3:6).

Von einem 5:7-Rückstand unbeeindruckt, spielte Doris Kalyt...

Bezirksliga - Oldenburger TB - BV Kneheim 6:0

Oldenburg (sg) Punktspiele beim Tennis selbst in den höheren Altersklassen aufgrund brütender Hitze nicht zu verschieben, sollte im Freizeitsport nichts mehr zu suchen haben. Hier sollte sich der NTB endlich zu einer – die Spieler schützenden – Regelung durchringen. Der Tennisverband Niederrhein darf dabei als positives Beispiel genannt werden, hatte dieser doch schon am vergangenen Wochenende auf die Hitzewelle reagiert.

Einen tollen Kampf lieferte H...

Kneheims erfolgreiche Einzelspezialisten bei den Herren und Damen 40: Heinz Vaske und Lisa Wolke

Bezirksliga - BV Kneheim - SV Neubörger 2:4

Kneheim (sg) Bittere weil unnötige Niederlage der Kneheimer Damen 40-Riege am vergangenen Wochenende. Nach Spielen zwar in Front, bleiben die Punkte trotzdem bei den Gästen aus dem Emsland.

Verrücktes Spiel mit einer sichtlich enttäuschten Heike Bergs. Nach 6:0 in Satz 1 und sechs vergebenen Matchbällen sollte Neubörger trotzdem triumphieren (6:7 und 6:7).

Deutlich enger, aber ebenfalls über drei Sätze mit abschließender Niederlage ging es für Doris Kaly...

Bezirksliga - TV Visbek - BV Kneheim 1:5

Visbek (sg) Eine geschlossene Mannschaftsleistung bei hochsommerlichen Temperaturen bescherte Kneheims Damen 40 im Nachbarkreis den Sieg, der zumindest in der Höhe nicht unbedingt so zu erwarten war.

Der von Heike Bergs sehnsüchtig erhoffte 1. Einzelerfolg in dieser Saison sollte sich am vergangenen Sonntag endlich einstellen. In allen Belangen überlegen, hatte sie bei ihrem 6:1 und 6:1 überhaupt keine Mühe.

Nur etwas schwieriger stellte sich die Aufgabe fü...

Heike Bergs

Bezirksliga - BV Kneheim - Union Meppen 3:3

Kneheim (sg) Ausgeglichener konnte das Match nicht verlaufen: Ganze zwei Spiele zu Gunsten des BVK machten den wenig nennenswerten Unterschied zwischen zwei Teams auf Augenhöhe aus. Selbst bei den vier Dreisatzmatches „einigte“ Frau sich auf eine Punkteteilung.

Sichtlich angefressen kam Kneheim´s Nr. 1 Heike Bergs nach ihrer Partie daher. Zwei vergebene Matchbälle in Satz zwei sollten ihr im fälligen 3. Durchgang in einer wirklich großartigen, kämpferis...