Bezirksliga - Oldenburger TB - BV Kneheim 6:0

Oldenburg (sg) Punktspiele beim Tennis selbst in den höheren Altersklassen aufgrund brütender Hitze nicht zu verschieben, sollte im Freizeitsport nichts mehr zu suchen haben. Hier sollte sich der NTB endlich zu einer – die Spieler schützenden – Regelung durchringen. Der Tennisverband Niederrhein darf dabei als positives Beispiel genannt werden, hatte dieser doch schon am vergangenen Wochenende auf die Hitzewelle reagiert.

Einen tollen Kampf lieferte H...

Kneheims erfolgreiche Einzelspezialisten bei den Herren und Damen 40: Heinz Vaske und Lisa Wolke

Bezirksliga - BV Kneheim - SV Neubörger 2:4

Kneheim (sg) Bittere weil unnötige Niederlage der Kneheimer Damen 40-Riege am vergangenen Wochenende. Nach Spielen zwar in Front, bleiben die Punkte trotzdem bei den Gästen aus dem Emsland.

Verrücktes Spiel mit einer sichtlich enttäuschten Heike Bergs. Nach 6:0 in Satz 1 und sechs vergebenen Matchbällen sollte Neubörger trotzdem triumphieren (6:7 und 6:7).

Deutlich enger, aber ebenfalls über drei Sätze mit abschließender Niederlage ging es für Doris Kaly...

Bezirksliga - TV Visbek - BV Kneheim 1:5

Visbek (sg) Eine geschlossene Mannschaftsleistung bei hochsommerlichen Temperaturen bescherte Kneheims Damen 40 im Nachbarkreis den Sieg, der zumindest in der Höhe nicht unbedingt so zu erwarten war.

Der von Heike Bergs sehnsüchtig erhoffte 1. Einzelerfolg in dieser Saison sollte sich am vergangenen Sonntag endlich einstellen. In allen Belangen überlegen, hatte sie bei ihrem 6:1 und 6:1 überhaupt keine Mühe.

Nur etwas schwieriger stellte sich die Aufgabe fü...

Heike Bergs

Bezirksliga - BV Kneheim - Union Meppen 3:3

Kneheim (sg) Ausgeglichener konnte das Match nicht verlaufen: Ganze zwei Spiele zu Gunsten des BVK machten den wenig nennenswerten Unterschied zwischen zwei Teams auf Augenhöhe aus. Selbst bei den vier Dreisatzmatches „einigte“ Frau sich auf eine Punkteteilung.

Sichtlich angefressen kam Kneheim´s Nr. 1 Heike Bergs nach ihrer Partie daher. Zwei vergebene Matchbälle in Satz zwei sollten ihr im fälligen 3. Durchgang in einer wirklich großartigen, kämpferis...

Lisa Wolke

Bezirksliga - BV Kneheim - TC Jever  4:2

Kneheim (sg) Wichtige Punkte in einer für Tennisverhältnisse langen Saison heimsten die Damen 40 des BVK am vergangenen Sonntag ein, balgen sich doch nicht weniger als acht Teams in der Bezirksliga um die Auf- und Abstiegsplätze.

Schwerer Stand für Heike Bergs in dieser Saison: Auch im Auftaktmatch gegen Jever hatte sie gegen ihre wesentlich höher eingestufte Kontrahentin nur sehr wenige Möglichkeiten (0:6 und 2:6).

Erfolgreich Revanche für ihre Nr. 1 nahm ...