Regionsliga - BV Kneheim - SC Epe/Malgarten 1:5

Lastrup (aw) Erneut ohne Punktgewinn blieben am Wochenende die Herren-Tennisspieler des BV Kneheim. Gegen Epe/Malgarten mussten sich die Kneheimer deutlich mit 1:5 geschlagen geben.

Heinz Vaske an Position 1 hatte gegen Marcel Buchmann durchaus seine Möglichkeiten und führte nach verlorenem ersten Satz (4:6) mit 4:3 und Break vor im zweiten Durchgang. Dann konnte Buchmann sich aber erneut absetzen und beendete das Match mit einem weiteren 4:6.

Am Ende...

Franziska Groenheim

Bezirksklasse - TV GW Bad Zwischenahn - BV Kneheim 3:3

Bad Zwischenahn (sg) Leistungsgerechtes Unentschieden in der vorletzten Begegnung der diesjährigen Wintersaison. Damit ist vor dem letzten Spiel in 2 Wochen gegen den TV Bösel zumindest das Minimalziel Klassenerhalt erreicht.

Viel dazugelernt hat Rebecca Groenheim in den vergangenen 12 Monaten. Gegen ihre ebenbürtige Gegnerin blieb sie in den entscheidenden Punkten geduldiger und siegte nicht unverdient mit 6:3 und 6:4.

Eine richtig gute Saiso...

Anna-Lena Rape

Bezirksklasse - BV Kneheim - TV Varel 1:5

Lastrup (sg) Eine verdiente Niederlage holten sich die Kneheimer Frauen am vergangenen Wochenende gegen die Vertretung aus Varel ab. Die fast ausnahmslos älteren Kontrahentinnen zeigten der jungen Truppe ihre sicherlich in Zukunft noch verschiebbaren Grenzen auf.

Gar nicht unzufrieden zeigte sich Rebecca Groenheim mit ihrem Match: Leistungsklasse 9 ihrer Gegnerin war ihr dann leider doch ein, zwei Nummern zu groß (4:6 und 3:6).

Einziger Lichtblick am Sonnt...

Jens Wichmann

Regionsliga - VFL Löningen - BV Kneheim 4:2

Löningen (sg) Der Wunsch nach Zählbarem an der Hase muss leider zu den Akten gelegt werden. Auch ohne den verletzten Andre Wolke schienen zunächst beide Punkte im Bereich des Möglichen.

Heinz Vaske kam wesentlich besser aus den Startlöchern und holte Satz 1 mit 6:0. Zu viele Fehler und ein besser ins Spiel gefundener Gastgeber in Durchgang zwei zwangen ihn nach 3:6 in den Match-Tiebreak. Dort sollte Heinz jedoch mit 10:3 die Oberhand behalten.

Die anfängl...

Rebecca Groenheim

Bezirksklasse - BV Kneheim - Wilhelmshavener THC 6:0

Lastrup (sg) Gegen die lediglich mit dem 2. Anzug angetretenen Gäste konnte sich Kneheims junge Frauenriege weiterhin ihre weiße Weste wahren. Auch in der Höhe ging der Heimerfolg absolut in Ordnung.

Geduld ist eine Tugend, insbesondere gegen eine „Gummiwand“. Nachdem sich Rebecca Groenheim diese Erkenntnis zu Eigen gemacht hatte, lief es bei ihr richtig rund (6:4 und 6:0).

Auf dem Fuße folgte ihr Schwester Franziska Groenheim. Der gänzlich überf...

Unterkategorien