Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Jugendvereinsmeisterschaften des BV Kneheim

Jugendvereinsmeisterschaften 2022 leiden unter Beteiligung

Kneheim/Lastrup (sg) Einen größeren Rahmen hatten die am 18. September 2022 durchgeführten Tennis-Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren des BV Kneheim durchaus verdient, konnten doch trotz tadelloser Vorbereitung durch Jugendwartin Heike Bergs sowie Trainerin Bruni Groenheim lediglich acht Jugendliche begrüßt werden.

Die Wetterkapriolen aus der vergangenen Woche machten es dabei erforderlich, in die benachbarte Lastruper Tennishalle...

Kneheim (jw) Hallo Tennisfreunde,

die Saison 2022 neigt sich dem Ende entgegen. Wir möchten mit Euch am 01.10.2022 ab 13:30 Uhr die Saison mit einem kleinen Turnier und einem gemütlichen Abend ausklingen lassen.

Meldet Euch dafür gerne bei Euren Mannschaftsführern oder direkt bei Julia an. Wir freuen uns auf Euch und auf viele Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Euer Vorstand


Termin Plätze winterfest machen: 15.10.2022, 10:00 Uhr

Verbandsliga - BW Schinkel/Osnabrück - BV Kneheim 1:5

Kneheimer Frauen verscheuchen erfolgreich Abstiegsgespenst

Schinkel (sg) Im letzten Spiel der Sommersaison behaupten sich die BVK´lerinnen gegen die Osnabrücker Vertretung, die nun ihrerseits den Gang in die Verbandsklasse antreten muss.

Die Weichen für den Klassenerhalt konnten dabei bereits in den Einzeln vorentscheidend gestellt werden. Sowohl Julia Wichmann (6:2 und 6:3), Christiane Mathlage (6:2 und 6:2) als auch Bruni Groenheim mit ihrem...

1. Regionsklasse - BV Kneheim/Lastruper TC - TV Bösel II 5:1

Kneheim (aw) Den (fast) perfekten Saisonabschluss feierten die Tennisspieler vom BV Kneheim und des Lastruper TC im letzten Saisonspiel gegen Bösel II. Am Ende stand es 5:1 Matches, wobei der Sieg bereits nach den Einzeln und einer 4:0-Führung festgestanden hatte.

Den Auftakt der vier Einzelsiege machte André Wolke an Position 1. Dank einer niedrigen Fehlerquote und diversen Winnern in knappen Spielsituationen ließ er Gegenüber Ole Rieß...

Kneheim (sg) Endlich konnte die Tennisabteilung des BV Kneheim wieder im Rahmen der Ferienpass-Aktion des Gemeindejugendrings Lastrup zur sportlichen Aktivität der Schulkinder auf die Tennisplätze rufen. Corona hatte in den vergangenen zwei Jahren die bisher makellose Veranstaltungs-Bilanz gehörig verhagelt.

Umso schöner war es, bei Temperaturen deutlich über der 30 Grad-Marke, zwölf Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren begrüßen zu können. Jugendwartin Heike Bergs und Trainerin Bruni Groenheim hat...