Bilder von der Tennis-Saisoneröffnung 2023


Bruni Groenheim holt sich den Pott

Kneheim (sg) Gut meinte es Petrus am vergangenen Wochenende mit den Kneheimer Tennisspielern. Pünktlich zum Eröffnungsturnier riss der Himmel auf und schaffte auf den durch Jens Wichmann und Ottmar Wolke vorzüglich vorbereiteten Plätzen optimale Wettkampfbedingungen.

In drei Runden auf Zeit mit zugelosten Spielpartnern galt es, sich in Mixed-Paarungen zu behaupten. Zwischendurch sorgten der obligatorische Kaffee mit Kuchen und die abendliche Schlachtplatte für vollumfängliche Zustimmung.

Organisatorin und Jugendwartin Heike Bergs ließ es sich im abendlich gut besuchten Clubheim nicht nehmen, den erfolgreichen Wettstreitern ihren verdienten Lohn zu überreichen. Für Andre Wolke sollte es abschließend für Platz drei reichen. Hauchdünn verlief dann die Titelvergabe: Lediglich ein einziges Spiel sollte Winfried Wienken in der Endabrechnung für den Sieg fehlen, so dass Bruni Groenheim ihm „Pott“ und Siegprämie vor der Nase wegschnappen konnte.

In den anschließenden, geselligen Stunden konnten dann nach langer Corona-Zwangspause auch endlich wieder die Namensrechte an den Tennisplätzen für eine Saison ersteigert werden. Im Minutentakt schossen die Gebote in die Höhe und unterstützen so die wichtige Jugendarbeit beim BVK. Für Tennis-Chefin Julia Wichmann stellten diese Großzügigkeiten einen erfreulichen und – aus ihrer Sicht – versöhnlichen Abschluss dar, hatte sie doch im nachmittäglichen Klassement ausgesprochenes Lospech und belegte überraschend den letzten Platz.