Winkum (aw) Mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden endete am Mittwochabend das Nachholspiel zwischen der zweiten Mannschaft des SC Winkum und dem BV Kneheim. Gerade einmal 30 Sekunden benötigten dabei die Spieler des SC Winkum, ehe sie das erste Mal jubeln durften. Gerold Brümmer zog dazu aus knapp 20 Metern ab und traf satt in die untere linke Ecke. In der Folge dominierten die Gastgeber die Partie und kamen zu einigen guten Abschlusssituationen. Nach rund einer halben Stunde konnte der BV Kneheim sich aber langsam aus der Umklammerung befreien und kam selbst zu guten Torraumszenen. Kurz vor der Pause gab es dann einen großen Aufreger, als Andreas Nordmann vom Winkumer Torwart regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus und es ging mit der knappen Führung des SCW in den zweiten Durchgang.
Dieser stand unter umgekehrten Vorzeichen und Kneheims Richard Martin konnte die Partie nicht einmal 60 Sekunden nach Wiederanpfiff zum 1:1 ausgleichen. Nach einem Freistoß Von Tobias Blömer kam Martin in kurzer Torentfernung an den Ball und drückte diesen mit links über die Linie. Mittlerweile deutlich offensiver ausgerichtet dauerte es nur bis 55. Minute, bis der BVK die Partie sogar komplett drehen konnte. Tobias Blömer hatte einen weiteren Freistoß gefährlich in den 16er gebracht. Hier ließ Winkums Schlussmann den Ball klatschen und Dennis Fresenborg drückte den Abpraller aus dem Gewühl heraus zum 2:1 über die Linie.
Trotz der Kneheimer Spielvorteile zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen sich die Gastgeber vom plötzlichen Rückstand nicht entmutigen und kamen ihrerseits in der 68. Minute durch Tobias Rolfes zum Ausgleich. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde Rolfes an der Strafraumgrenze freigespielt und zirkelte den Ball unhaltbar in die rechte Ecke. Trotz weiterer Möglichkeiten auf beiden Seiten (unter anderem ein sehenswerter Lattenfreistoß von Winkums Gerold Brümmer (72.)), blieb es beim insgesamt leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.
Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Frank Döbbeler, Jan Westerhoff, Tobias Blömer
Mittelfeld: Dennis Fresenborg, Simon Meyer, Hendrik Haker, Marcel Rempe (77. Johannes Osterkamp), Andreas Nordmann
Sturm: Steffen Hömmen, Richard Martin
Trainer: Frank Möller
Betreuer: Henry Osterloh
Schiedsrichter: Matthias Moorkamp
Karten: gelb: Marcel Rempe, Hendrik Haker, Jan Westerhoff
Ergebnis: 2:2 (1:0)
1:0 Gerold Brümmer (1.)
1:1 Richard Martin (46. - Tobias Blömer)
1:2 Dennis Fresenborg (55. - Tobias Blömer)
2:2 Tobias Rolfes (68.)
Besonderheiten: -