2. Regionsklasse - Emsteker TC - BV Kneheim 0:6
Emstek (sg) Einen ungefährdeten Sieg wusste die junge, Kneheimer Damentennis-Truppe im Lokalderby gegen die Gastgeberinnen aus Emstek einzufahren. Die dabei zu erduldenden Wetterkapriolen führten letztendlich dazu, dass die Begegnung mit einem Dach über dem Kopf zu Ende geführt werden musste.
Dies schien zunächst auch das Spiel von Rebecca Groenheim zu beeinflussen, die einen ziemlich langen Atem benötigte, um noch mit 7:5 und 6:3 gegen Luisa Rauhöft zu bestehen.
Schwester Franziska dagegen machte die sechswöchige Sommerpause überhaupt nichts aus und siegte locker mit 6:1 und 6:0 gegen Katharina Thobe.
Johanna Henke kam zu Beginn der Partie gegen Jana Hinners nur holprig aus den Startlöchern (6:4). Mit zunehmender Spieldauer beherrschte sie jedoch das Spiel und siegte ungefährdet mit 6:1.
Ihre Rolle im Kneheimer Team hat Hanna Meyer gefunden. Schon vor den Sommerferien in prima Verfassung, legte sie gegen Sophia Kaiser mit 6:0 und 6:1 sofort nach.
In den bedeutungslosen Doppeln setzte sich die Kneheimer Dominanz fort, da sich sowohl Groenheim F./Henke (6:2 und 6:4) als auch Groenheim R./Meyer (6:1 und 6:0) schadlos hielten.