Regionsliga - BV Kneheim - Wardenburger TC 4:2
Kneheim (sg) Die noch junge Damenriege des BVK absolvierte bei brütender Hitze am vergangenen Sonntag das letzte Saisonspiel und sicherte sich durch den Sieg gegen die Gäste aus Wardenburg hinter Meister Dinklage die Vizemeisterschaft.
Rebecca Groenheim kam zunächst schwer in Tritt und musste einen 3:6-Rückstand hinnehmen. Nach Satzausgleich (6:4) wurde ihre Spielweise merklich unbeschwerter und sie siegte mit 6:1.
Für Franziska Groenheim wird es immer schwerer, ihre Leistungsklasse zu halten, da sie regelmäßig gegen niedriger eingestufte Kontrahenten anzutreten hat und daher keine LK-Punkte sammeln kann. An ihrem deutlichen Sieg gab es nichts zu rütteln (6:1 und 6:2).
Studium/Beruf und Tennis unter einen Hut zu bekommen fällt derzeit Johanna Henke schwer. Aus o.g. Gründen kaum auf dem Tennisplatz, sollte sie trotz gutem Start das Nachsehen haben (6:3, 1:6 und 2:6).
Letzte Woche noch in Frankreich bei der Frauenfußball-WM, musste Louisa Blömer für Kneheims etatmäßige Nr. 4 (Hanna Meyer) einspringen. Allerdings zeigte sie sich in ihrer Auseinandersetzung leider chancenlos (1:6 und 1:6).
Die abschließenden Doppel stellten dann für den BVK die Weichen auf Sieg, da sich weder Groenheim, F./Henke (6:2 und 6:0) noch Groenheim, R./Blömer (6:2 und 6:3) eine Blöße gaben.