Bezirksklasse - BV Kneheim - SV Cappeln 4:2
Kneheim (sg) Ende gut, alles gut. Günstiger hätte die Punktspielbegegnung im Lokalderby gegen Cappeln für Kneheim´s Frauen nicht laufen können. Nach engen Ergebnissen aus den Einzeln sollte am Ende ein nicht unbedingt zu erwartender Heimsieg herausspringen.
Doris Kalyta-Koop hatte gegen ihre um fünf LK-Stufen höherklassige Gegnerin unbedingt ihre Möglichkeiten, doch letztendlich sollte diese Aufgabe für sie nicht zu stemmen gewesen sein (5:7 und 3:6).
Ärgerliche Niederlage im Anschluss für Marlies Wienken: Nach 4:6 kämpfte sie sich mit 6:3 ins Match zurück. Im dann fälligen Match-Tiebreak spielten ihr aber ein klein wenig die Nerven einen Streich und sie unterlag mit 5:10.
Auf Lisa Wolke können sich die Kneheimer Frauen weiterhin verlassen: Auch ihre zweite Einzelbegegnung 2016 sollte sie für sich beanspruchen können, siegte sie doch ungefährdet mit 6:3 und 6:2.
Eminent wichtiger Einzelerfolg dann für Heike Bergs (Bild): Nach 6:3-Führung musste sie zwar mit 4:6 den Ausgleich hinnehmen, Satz drei stand aber wieder im Zeichen der Gastgeberin (10:4).
Das erwartete Unentschieden nach den Doppeln konnte dann jedoch sogar noch in einen Sieg umgemünzt werden. Kalyta-Koop und Nachrückerin Monika Nienaber brachten den BVK mit 6:4 und 6:4 in Führung, die Wienken und Ruth Schumacher mit Glück und Geschick weiter ausbauten (6:4, 2:6 und 10:7).