Regionsliga - BV Kneheim - VFL Löningen 5:1
Lastrup (aw) Einen mehr als deutlichen 5:1-Erfolg zum Auftakt in die Wintersaison feierten die Herren-Tennisspieler des BV Kneheim gegen den VFL Löningen.
Der an Position 1 gesetzte André Wolke hatte mit seinem Gegenüber Jan Edelburg wenig Mühe und siegt 6:1 und 6:2.
Etwas knapper vom Ergebnis, aber dennoch hoch verdient, konnte auch Jens Wichmann den Platz als Sieger verlassen und bezwang Gegner Jonas Völker mit 6:4 und 6:1.
Den sowohl von der gespielten Zeit als auch vom Ergebnis schnellsten Sieg landete Heinz Vaske an Position 3 und zeigte Matthias Casser mit 6:1 und 6:1 die Grenzen auf.
Kurzfristig eingesprungen und dennoch top in Form präsentierte sich schließlich der an Nummer 4 auflaufende Frank Grüß. Auch schon bei den Herren 30 in jedem Einzel an den Start gegangen, zeigte er eine solide Leistung und machte den Kneheimer Erfolg mit seinem 6:3 und 6:1 bereits nach den Einzeln perfekt.
In den abschließenden Doppeln hatten Wolke und Wichmann dann wenig Mühe und setzten ihren Gegnern mit 6:0 und 6:0 die sprichwörtliche Brille auf.
Zur nicht mehr erwarteten Ergebniskosmetik für die Löninger kam es im 2. Doppel, in dem Vaske und Grüß mit 6:1 und 3:1 schon klar auf der Siegerstraße waren. Dann starteten die Kontrahenten Völker und Casser allerdings ein furioses Comeback, drehten den Satz noch zum 3:6 für Löningen und ließen auch im Match-Tiebreak (3:10) nichts mehr anbrennen.