Regionsliga - TC Damme II - BV Kneheim 1:5

Kneheims Tennisherren steigen in Bezirksklasse auf!

Damme (aw) Den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt gemacht haben jetzt die Herren-Tennisspieler des BV Kneheim mit einem 5:1-Auswärtssieg beim TC Damme II. Mit fünf Siegen bei nur einem Unentschieden können die Herren um Mannschaftsführer Heinz Vaske nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden.

Der an Position 1 gesetzte André Wolke kam relativ schwer in die Partie und brauchte einige Spiele, um seinen Rhythmus zu finden. Dies gelang ihm mit der Zeit immer besser und er erarbeitete sich beim Stande von 5:1 seinen ersten Satzball. Gegenüber Alexander Stüve plagten zu diesem Zeitpunkt jedoch schon starke Probleme mit der Hand, sodass er den Rest der Begegnung kampflos abgab.

Ebenfalls etwas holprig in sein Spiel startete der an Nummer 2 auflaufende Jens Wichmann und gestatte seinem Gegner Filip Jacimovic früh im Satz zwei Punktgewinne. Dann fand aber auch er seine Linie und beendete sein Match letztlich glatt mit 6:2 und 6:1.

Nicht zu stoppen scheint unterdessen Mannschaftsführer Heinz Vaske, der seinem Gegner Jannis Breitenstein keinerlei Chancen anbot und wie in der Vorwoche mit dem optimalen Resultat von 6:0 und 6:0 vom Platz ging.

Die klare 4:0 Führung nach den Einzeln rundete schließlich der an Position 4 antretende Thomas Mathlage ab, der im ersten Satz zwar noch zwei Spiele an Kontrahent Tobias Nordhoff abgeben musste, Satz 2 aber deutlich mit 6:0 für sich entschied.

Aufgrund der Punkteteilung in den Doppeln endete die Partie letztlich mit einem überaus verdienten 5:1-Erfolg der Kneheimer Herren, die sich in der kommenden Sommersaison von der Regionsliga in Richtung Bezirksklasse aufmachen.