Regionsliga - BV Kneheim - SC Epe/Malgarten 1:5
Lastrup (aw) Erneut ohne Punktgewinn blieben am Wochenende die Herren-Tennisspieler des BV Kneheim. Gegen Epe/Malgarten mussten sich die Kneheimer deutlich mit 1:5 geschlagen geben.
Heinz Vaske an Position 1 hatte gegen Marcel Buchmann durchaus seine Möglichkeiten und führte nach verlorenem ersten Satz (4:6) mit 4:3 und Break vor im zweiten Durchgang. Dann konnte Buchmann sich aber erneut absetzen und beendete das Match mit einem weiteren 4:6.
Am Ende mit der etwas zu hohen Fehlerquote musste auch der im zweiten Einzel startende Thomas Mathlage seinem Gegner Florian Kaboth den Vortritt lassen. Im Ergebnis vielleicht etwas zu deutlich zeigte Kaboth bei etlichen Netzangriffen ein gutes Ballgefühl und entschied die Begegnung mit 6:4 und 6:2 für sich.
Aufgrund der anhaltenden Verletztenmisere das erste Mal am Start zeigte Routinier Ludger Lampe eine ordentliche Partie und war insbesondere im zweiten Satz auf Augenhöhe mit Gegenüber Björn Holzgrewe. Die Big Points sollten jedoch den Ausschlag in Richtung Epe/Malgarten geben und Lampe unterlag mit 2:6 und 5:7.
Eine kleine Lehrstunde bekam schließlich Nachwuchstalent Dustin Vorwerk erteilt, der dem druckvollen Spiel von Kai Strupat nicht viel entgegenzusetzen hatte und die Begegnung mit 0:6 und 0:6 hergeben musste.
Trotz der bereits feststehenden Gesamtniederlage steckten die Kneheimer in den abschließenden Doppeln nicht auf und das Duo Mathlage/Lampe sicherte zumindest noch den Ehrenpunkt für die Tennisspieler des BVK (7:6, 4:6, 10:3). Vaske und Vorwerk waren in ihrem Match dann aber doch chancenlos (1:6, 3:6).