Regionsklasse - BV Kneheim - Spvg Haste III 5:1

Lastrup (aw) Mit einem souveränen 5:1-Heimerfolg über Haste III starteten die Tennisspieler des BV Kneheim am Sonntagvormittag in die Wintersaison 2019/20.

Der an Nummer 1 auflaufende Heinz Vaske ließ seinem Kontrahenten Lars Wulf dabei kaum Luft zu atmen und besiegte diesen im Schnelldurchlauf mit 6:1 und 6:1.

Etwas mehr Zeit gönnte sich Thomas Mathlage auf Startplatz 2, siegte aber ebenso souverän. Zunächst mit 6:2 in Führung gehend, gestaltete sich der 2. Satz lange ausgeglichen. Erst zum Ende hin erhöhte Mathlage die Schlagzahl und vollendete die Partie nach mehreren vergebenen Matchbällen mit 7:5.

Ein starker Einstieg in die Winterserie gelang dann auch Nummer 3 Dustin Vorwerk, der im ersten Satz zwar mit 3:6 unterlegen war, im 2. Durchgang dann aber mit 6:4 ausglich, um den finalen Match-Tiebreak mit 10:6 für sich zu entscheiden.

Für den Ehrenpunkt der Gäste sorgte im vierten Einzel schließlich der Haster Volker Singscheidt in der Partie gegen Kneheims Nico Lampe. Zunächst brillant startend und mit 3:0 in Führung liegend, gelang Lampe im Anschluss nur noch ein weiterer Spielgewinn und er unterlag letztlich etwas zu deutlich mit 3:6 und 1:6.

Mit einer komfortablen 3:1-Einzelführung im Rücken gönnten die Kneheimer den jüngeren Spielern  dann eine Pause und gingen bei den abschließenden Doppeln mit Vaske/Mathlage sowie den Nachrückern Jens Wichmann und Bernd Pille an den Start.

Gefühlt gerade erst auf dem Platz, hieß es wenig später schon „Game, Set an Match“ und beide Paarungen setzten ihren Gegnern die sprichwörtliche Brille auf (6:0/6:0).