Bethen gewinnt zweite Kneheimer Sportwoche – BVK belegt zweiten Platz
Kneheim (aw) Spannende Partien bekamen die Zuschauer in der zweiten Kneheimer Sportwoche geboten. Angetreten in zwei Dreiergruppen setzten sich dabei die Hausherren des BV Kneheim in ihrer Gruppe mit einem 4:2-Sieg gegen Galgenmoor durch und spielten 1:1 gegen die Vertretung des SV Cappeln. Da sich Cappeln und Galgenmoor anschließend mit einem 0:0-Unentschieden trennten, rückten die Kneheimer ins Finale vor und Cappeln durfte im Spiel um Platz drei antreten.
Hier trafen sie auf die Mannschaft des SC Winkum, die sich in der zweiten Gruppe zwar eine 2:1-Niederlage gegen den SV Bethen erlaubten, im zweiten Spiel jedoch gegen den SV Peheim das bessere Ende für sich verbuchen konnten. Bethen seinerseits ließ mit einem 6:1-Sieg über Peheim keine Zweifel aufkommen und zog damit ins Finale ein.
Im Spiel um Platz 3 kam es somit zum Aufeinandertreffen des SC Winkum und dem SV Cappeln, in dem sich die Cappelner mit einem deutlichen 3:0 durchsetzen konnten.
Im Finale zwischen Bethen und dem BV Kneheim gingen die Gäste aus Bethen zunächst in Führung, die wenig später durch den BVK ausgeglichen wurde. Im anschließenden Elfmeterschießen hielten beide Teams die Spannung äußerst lange hoch und erst beim Stand von sage und schreibe 11:10 konnten sich die Spieler des Cloppenburger Vorstadtklub durchsetzen und die Siegerehren in Empfang nehmen.
Bilder zum Finaltag der Sportwoche des BV Kneheim stehen in der Bildergalerie zur Ansicht bereit.