Kneheim (sg) Die Belastung von in Not geratenen Bürgern und ihren Familien zu mildern ist neben der Förderung der Jugendarbeit eine der Kernkompetenzen des Vereins „Bürger für Bürger Lastrup e.V.“. Dabei beschränken sie sich mit ihrer Hilfe nicht auf den Kernort Lastrup sondern sind auf dem gesamten Gemeindegebiet tätig.

Die Corona-Pandemie hat – wie bei vielen Vereinen in der Region – auch bei der Tennisabteilung des BV Kneheim tiefe Spuren hinterlassen. Umso größer war die Freude bei BVK-Tennis-Chefin Julia Wichmann, mit Rudi Brinkmann, Ottmar Wolke und August Lanfermann drei Mitglieder des Vorstandes von „Bürger für Bürger“ auf der gerade frisch aufbereiteten Tennisanlage am Kirchweg begrüßen zu können.

Der stv. Vorsitzende Rudi Brinkmann betonte, wie wichtig es sei, Vereine bei ihrer Arbeit mit Jugendlichen zu helfen. Für das regelmäßige Tennis-Training der Kinder habe man sich daher entschlossen, Materialien kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ein Balance-Board, ein hochwertiger Ballwagen, ein Set Trainingshürden sowie Tennisbälle für die gesamte Trainings-Saison der Jugendlichen rundeten das überaus großzügige Geschenk ab.

Aber auch der Verein „Bürger für Bürger Lastrup e.V.“ ist auf Unterstützung angewiesen: Unter www.bfb-lastrup.de sind alle erforderlichen Informationen zu Hilfeanfragen aber auch zur Mitgliedschaft mit sehr moderaten Jahresbeiträgen zusammengestellt. Die Vorstandsmitglieder sind per eMail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch erreichbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite.