Bilder von den Jugendvereinsmeisterschaften 2022


Jugendvereinsmeisterschaften 2022 leiden unter Beteiligung

Kneheim/Lastrup (sg) Einen größeren Rahmen hatten die am 18. September 2022 durchgeführten Tennis-Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren des BV Kneheim durchaus verdient, konnten doch trotz tadelloser Vorbereitung durch Jugendwartin Heike Bergs sowie Trainerin Bruni Groenheim lediglich acht Jugendliche begrüßt werden.

Die Wetterkapriolen aus der vergangenen Woche machten es dabei erforderlich, in die benachbarte Lastruper Tennishalle zu verlegen, die dem BVK KOSTENFREI durch den Vorsitzenden des LTC, Michael Geers, zur Verfügung gestellt wurde. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle, ist die kostenlose Überlassung der Halle doch ein weiterer Beleg für die inzwischen sehr gute Zusammenarbeit der beteiligten Vereine!

Tennis wurde aber natürlich auch gespielt. Philine Osterloh musste mangels Meldungen bei den jüngeren Jahrgängen starten und belegte am Schluss ungefährdet Platz 1. Um die Silberplakette balgten sich Hanna Tönnies und Hanna Meyer, die sich Meyer (mit 7:2 siegreich) umhängen durfte.

Bei den B-Junioren konnte bei fünf Meldungen mit einer Vorrunde im Modus „Jeder gegen Jeden – Best of Seven“ gestartet werden. Die Führenden aus der Abschluss-Tabelle trafen dann erneut im Finale aufeinander. Linus Meyer bestätigte seine Ergebnisse aus der Vorrunde, schlug Tom Flerlage mit 6:1 und holte sich verdient den Platz an der Sonne. Im kleinen Finale standen sich Johann Geers und Erik Meyer gegenüber. Bronze ging schließlich mit 6:2 an den Sohn von Lastrup´s Vereinsboss.

Der immerwährende Einsatz von Max Möller wurde hingegen nicht belohnt und er belegte im Abschluss-Klassement Platz 5.

Der Stimmung tat die kleine Runde keinen Abbruch. Die gereichten Zwischenmahlzeiten wie Kekse, Muffins und Obst wurden von allen Akteuren dankbar angenommen. Auch fanden einige Eltern den Weg in die Halle, um den eigenen Nachwuchs anzufeuern.

Nach den fälligen Siegerehrungen gab es zum Abschluss für alle einen „Berg´s“ Spaghetti Bolognese.