Aufstellung:

Tor: Peter Grever
Abwehr: Christian Möller, Jan Westerhoff, Alexander Helmes
Mittelfeld: Marco Vaske, Andreas Nordmann, Thomas Mathlage, Timo Burke, Stefan Lüske
Sturm: Martin Vaske, Stefan Schlichting
Eingewechselt: Frank Möller, Christian Thesken, Thomas Gerdes
Trainer: Manfred Burke
Betreuer: Markus Willen, Jürgen Scheper

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Weyand

Karten: -

Ergebnis: 7:1 (2:1)
Torschützen: Andreas Nordmann (8 Min.), Christian Möller (45 Min.), Stefan Schlichting (60 Min. + 83 Min.), Frank Möller (75 Min.), Timo Burke (78 Min.), Christian Thesken (89 Min.)

Besonderheiten: -

Fazit: Im ersten Punktspiel der Rückrunde 2009 trafen die Kneheimer Fußballer auf die zweite Mannschaft des SV DJK Bunnen. Gewarnt durch das Hinspiel, in dem die Kneheimer mit einem hart umkämpften 3:2 die 3 Punkte nur knapp nach Hause bringen konnten, begannen diese das Spiel direkt mit 2 guten Chancen und nahmen das Ruder in die Hand.
Wie aus dem Nichts "klingelte" es in der 6. Minute dann aber nicht im Bunner, sondern im Kneheimer Tor. Die Bunner Nummer 15 konnte aus halb rechter Position einen Steilpass mit einem gefühlvollen Heber über Keeper Peter Grever im Netz unterbringen. Die Kneheimer Reaktion ließ aber nicht lange auf sich warten. Bereits in Minute 8 sorgte Andreas Nordmann wieder für ausgeglichene Verhältnisse und konnte durch sein konsequentes Nachsetzen im Anschluss an eine Freistoßsituation den 1:1-Ausgleich markieren.
Nach einiger Zeit des Abtastens war dann Mittelfeldspieler Stefan Lüske die nächste Möglichkeit vergönnt. Nach einer Ballstafette über Timo Burke und Nordmann vergab jener allerdings freistehend vorm Bunner Gehäuse und scheiterte am starken Gästetorwart. Die nächsten 25 Minuten wurden dann hauptsächlich durch Mittelfeldaktionen bestimmt, die keine nennenswerten Torraumszenen nach sich zogen. In der Zwischenzeit handelte sich die Bunner Nr. 5 allerdings nach Foulspiel an Nordmann die gelbe Karte ein. In Minute 43 dann die nächste Chance für die Kneheimer: Stefan Schlichting hatte den Ball behaupten können und schickte mit einem Steilpass Thomas Mathlage aus halb linker Position auf die Reise. Dieser fackelte nicht lange und feuerte den Ball einmal aufsetzend aufs Bunner Tor ab, so dass der Keeper schon jegliches Können aufbringen musste, um den Schuss zu entschärfen. Doch wer dachte, es würde mit diesem 1:1 in die Pause gehen, der irrte gewaltig. In der Nachspielzeit hatte sich der aufgerückte Libero Christian Möller den Ball geschnappt und zog aus 30m ab. Überrascht von Möllers Schusshärte ließ der Torwart diesen tückisch auftippenden Ball durch die Hände rutschen.

Mit diesem 2:1 ging es in die Pause, in der Coach Manfred Burke keine taktischen Wechsel vornahm und seine Leute auf die zweiten 45 Minuten einschwor.

Im 2. Durchgang zeichnete sich dann schon zu Anfang ein ähnliches Bild wie in ersten ab, in dem die Bunner bis auf einige Entlastungsangriffe keine wirklichen Torraumszenen zustande bringen konnten. Ganz im Gegensatz zu den Kneheimern. In Minute 48 war es wiederum Nordmann, der mit seinem Schuss aus 22m allerdings noch an der Latte scheiterte, ehe Schlichting diesem Aluminiumtreffer 7 Minuten später mit einem Pfostenschuss einen weiteren folgen ließ.
In Minute 60 war es dann soweit und die Kneheimer konnten ihren 3. Treffer bejubeln. Lüske war auf der rechten Seite gefoult worden und führte seinen Freistoß schnell auf Möller aus. Dieser gab den Ball über Martin Vaske an Schlichting weiter, der im 2. Anlauf diesmal unter Zuhilfenahme des linken Innenpfostens den Ball einnetzte.
Die nächste Möglichkeit hatte dann Thomas Mathlage, der hauchzart scheiterte, als er eine perfekt getimte Flanke von Burke aus kürzester Torentfernung nur wenige Zentimeter am Tor vorbeiköpfte.
In diese Druckphase hinein sorgte die Bunner Offensivabteilung dann für einen Impuls, als eine scharf herein getretene Ecke der Nummer 10 direkt auf dem Torgebälk landete, was aber im Endeffekt ohne zählbaren Erfolg blieb. Für einen Aufreger sorgte dann in Minute 69 der ansonsten sicher auftretende Schiedsrichter Weyand, als er das Halten an Lüske im Strafraum der Gäste nicht folgerichtig mit einem Strafstoß, sondern "nur" mit einem indirekten Freistoß ahndete, der dann keine Gefahr brachte. Im Anschluss daran ließ Trainer Burke dann zwei Wechsel folgen. Er brachte für Alexander Helmes und Martin Vaske die Spieler Frank Möller und Christian Thesken, die sich im Nachhinein als Glücksgriffe herausstellen sollten.
Nachdem Lüske in Minute 71 zunächst noch freistehend am Bunner Keeper gescheitert war, machte es Frank Möller vier Minuten später bedeutend besser. Ihm war über die Positionen Thesken und Lüske der Ball durchgesteckt worden, sodass er ihn nur noch aus dem "Schlamm befreien" und ins Netz einschieben brauchte (Der Ball war im 5-Meterraum in der aufgeweichten Torwartkuhle liegen geblieben).
Das nächste Tor konnte dann Timo Burke erzielen, der eine von Lüske hereingebrachte Ecke nur noch einköpfen brauchte, nachdem Nordmann am Ball vorbeigesegelt war und ihm erst alle diesen Treffer anrechnen wollten. Das Tor des Tages zum 6:1 erzielte in Minute 83 wiederum Schlichting. Christian Möller hatte auf der rechten Seite Frank Möller bedient, der für den heraneilenden Schlichting den Ball abtropfen ließ. Es folgte ein Strich aus 20m in die untere linke Ecke, den der Bunner Torwart auch bei allerbestem Stellungsspiel wohl nie hätte halten können.
Beim dritten Wechsel verließ Mathlage den Platz und machte Platz für Thomas Gerdes. Der Schlusspunkt in dieser Partie war jedoch jemand anderem vergönnt. Frank Möller hatte sein Glück aus halb rechter Strafraumposition probiert, war jedoch noch am Bunner Abwehrspieler gescheitert. Den Ball nicht weit genug klärend, landete er bei Thesken, der ihn aus gut 18m Torentfernung mit einem Gewaltschuss in die rechte Torecke drosch.
Das war der Abschluss dieses Rückrundenauftaktes, in dem schon viele gute spielerische Ansätze zu erkennen waren, die es nun gilt in den nächsten Wochen weiter zu festigen und die Grundlage für das gesetzte Saisonziel zu schaffen. Erfreulich war außerdem, dass auch beim Auftakt schon viele Zuschauer den Weg auf die Kneheimer Sportanlage gefunden hatten und man unter diesen auch den neuen ersten Vorsitzenden Matthias Niemann und den neuen Spielobmann Werner Osterkamp begrüßen durfte.