Aufstellung:

Tor: Peter Grever
Abwehr: Jens Wichmann, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Timo Burke, Stefan Schlichting, Andreas Nordmann, Michael Backhaus, Marco Vaske, Christian Thesken
Sturm: Dennis Howald
Eingewechselt: Nils Nordmann, Martin Vaske, Jan Hömmen
Trainer: Zvonimir Ivankic
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Gerrit Freerksen (Peheim)

Karten: Gelb: Christoph Schumacher, Jens Wichmann

Ergebnis: 0:1 (0:1)

Torschützen:
0:1 Daniel Lüllmann (42 Min. FE)

Besonderheiten:
Bunnen verwandelt FE zum 0:1.

Zusammenfassung: Bei herrlichem, sonnigen Herbstwetter empfing der BVK am vergangenen Wochenende den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Bunnen.

Doch wer am Sonntag eine torreiche Partie erwartet hatte, der wurde schnell eines Besseren belehrt.
Es dauert fast eine halbe Stunde, ehe Bunnen nach einem Freistoß das erste Mal torgefährlich wurde. Diesen parierte Keeper Peter Grever, der passend zur Tabellenposition des Gegners mit seiner bisher besten Saisonleistung aufwartete.

Die Kneheimer wurden dann erstmals in Minute 35 gefährlich, als Andreas Nordmann eine Flanke von Marco Vaske aus dem linken Rückraum knapp neben das Tor köpfte.

Mit diesem 0:0 ging es jedoch nicht in die Pause. Kurz vorm Halbzeitpfiff wurde durch einen Kneheimer Defensivmann der mittlerweile fünfte Elfmeter dieser Saison verursacht, den der Bunner Daniel Lüllmann zum 1:0 verwandelte.

Nach der Pause begannen die Bunner dann, mehr Druck auf das Kneheimer Gehäuse auszuüben und spielten sich mehrere große Tormöglichkeiten heraus. Unter anderem wurde es zweimal durch Kopfbälle nach einem Freistoß gefährlich (51 Min. + 64 Min.) und nach einer Kerze von der linken Grundlinie, als der Ball sich unangenehm direkt vors Tor senkte. Mit ein wenig Glück und dem starken Keeper Grever veränderte sich das Ergebnis allerdings nicht.
Und so wäre Fortuna doch tatsächlich fast auf der Kneheimer Seite gewesen, als Michael Backhaus nach einer Flanke von Dennis Howald den Ball volley in Richtung linke Torecke beförderte. Den Jubelschrei schon auf der Zunge zeigte jedoch der Bunner Keeper seine ganze Klasse und wehrte den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke ab.

Es war also nichts mit dem Ausgleich. Und so konnten die Bunner gegen eine aufgerückte BVK-Mannschaft die letzte Möglichkeit herausspielen, bei der der Stürmer der Gäste in 2m Torentfernung den Ball aufgelegt bekam. Doch wieder einmal war Grever zur Stelle und verhinderte mit ganzem Körpereinsatz die Vorentscheidung.

Am Resultat änderte sich in den Schlussminuten nichts mehr und die Kneheimer müssen eine weitere Niederlage mit nur einem Tor Unterschied verkraften.