Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Marco Vaske, Stefan Schlichting, Timo Burke, Andreas Nordmann, Michael Backhaus
Sturm: Sven Fresenborg, Dennis Howald
Eingewechselt: Martin Vaske, Jan Hömmen, Dennis Fresenborg
Trainer: Zvonimir Ivankic
Betreuer: Markus Nordmann

Schiedsrichter: Andreas Meyer (Nikolausdorf)

Karten: Gelb: Andreas Nordmann, Christoph Schumacher, Dennis Howald

Ergebnis: 1:2 (0:1)

Torschützen:
0:1 Dennis Howald (7 Min.)
1:1 Jens Möller (48 Min.) (Foulelfmeter)
1:2 André Wolke (65 Min.)

Besonderheiten: Ermke verwandelt FE zum 1:1-Ausgleich.

Fazit: Es ist geschafft! Der erste Sieg in der 2. Kreisklasse ist unter Dach und Fach.
Gegner am heutigen Sonntag war der Ligakonkurrent aus Ermke, der eine Woche zuvor noch Lastrup II mit einem 3:0 in die Schranken gewiesen hatte.

Verstärkt mit einigen A-Jugendlichen boten die Kneheimer schon zu Beginn eine äußerst ansprechende Leistung und gingen bereits nach sieben Minuten durch Dennis Howald in Führung, der das Zuspiel von Sven Fresenborg mit einem strammen Rechtsschuss in die untere linke Ecke verwerten konnte.

Diese spielerische Überlegenheit zeigten die Kneheimer auch in der Folgezeit und erarbeiteten sich ein Chancenplus.
Mit den vielen guten Möglichkeiten (herauszuheben sind dabei vor allem der Torversuch von Sven Fresenborg, den der Keeper mit einem Weltklassereflex zur Ecke abwehrte und die Gelegenheit, als der Ball nach einer einer Ecke schon halb hinter Linie noch von eben dieser "gekratzt" wurde) konnte die Führung jedoch nicht ausgebaut werden.

Eben dieses Auslassen hochkarätiger Gelegenheiten hätte sich kurz vor der Halbzeit beinahe gerächt, als der Kopfball eines Ermker Stürmers nach einer massgenauen Flanke auf der Latte landete.

Mit diesem 1:0 ging es in die Halbzeit, in der Trainer Ivankic nur eines nicht gefiel: Die Chancenauswertung!

Gewillt es besser zu machen, passierte jedoch, was auf jeden Fall vermieden sollte. Nach einem Rempler im Kneheimer Strafraum, zeigte Schiedsrichter Meyer auf den Punkt und ermöglichte so den Treffer zum 1:1-Ausgleich.

Nachdem sich die Gemüter dann wieder leicht beruhigt hatten, plätscherte das Spiel bis zur Mitte der 2. Halbzeit vor sich hin, ehe ein Foulspiel in der Kneheimer Hälfte gepfiffen wurde. Den anschließenden Freistoß brachte André Wolke nun mit einem langen Ball aus gut 55m Torentfernung vor das Ermker Gehäuse. Einiger Irritation des Ermker Keepers zum Dank suchte der Ball sich nun seinen Weg und flog direkt ins Tor.

Die Führung war wieder hergestellt und fortan entwickelte sich wieder das "flotte" Spiel aus Halbzeit eins, das jedoch angeheizt durch einige fragwürdige Entscheidugen des Schiedsrichters auch etwas mehr Härte mit sich brachte.

Doch es blieb bei diesem 2:1, so dass die Kneheimer hiermit den ersten Erfolg verbuchen können und sich nach diesem Spieltag auf Tabellenrang 7 positionieren.