Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Jan Westerhoff, Nils Nordmann
Mittelfeld: Michael Backhaus, Dennis Fresenborg, Marco Vaske, Dennis Howald, Timo Burke
Sturm: Jörg Nordmann, Andreas Nordmann
Eingewechselt: Jan Hömmen, Christoph Schumacher
Trainer: Zvonimir Ivankic
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Reinhard Theilmann (Evenkamp)

Karten: Gelb: Andreas Nordmann, Jan Westerhoff, Jörg Nordmann, Jan Hömmen

Ergebnis: 0:0 (0:0)

Torschützen: -

Besonderheiten: -

Zusammenfassung: Bei sommerlichen 18 Grad und einem wolkenlosen Himmel gastierte am vergangenen Wochenende Gemeindenachbar SV Hemmelte auf der Kneheimer Sportanlage. Nach der empfindlichen 1:3-Niederlage in Hemmelte, die vor der Begegnung als schlechtestes Spiel der Hinrunde ausgemacht wurde, hieß es eine andere Einstellung an den Tag zu legen.

Mit dieser Vorgeschichte begann die Partie. Bereits mit den ersten Minuten zeigte sich jedoch, dass Schiedsrichter Theilmann sich vorgenommen hatte, das Spiel in keiner Situation aus der Hand nehmen zu lassen. In der Folge zückte er allein in der ersten Hälfte 6-mal die gelbe Karte und verhinderte durch das Ahnden auch kleinster Vergehen, ohne auch nur ein einziges Mal die Vorteilsregel anzuwenden, das Aufkommen jeglichen Spielflusses. Aufgrund dieser Tatsache und dem Punkt, dass beide Defensivreihen sehr konzentriert zu Werke gingen, konnte sich keine der beiden Mannschaften wirkliche Torchancen herausarbeiten und es ging torlos in die Pause.

Erst mit Anpfiff des 2. Durchgangs bekamen die Zuschauer dann das geboten, woraus ein Fussballspiel eigentlich bestehen sollte: Gute Torszenen. Die erste Möglichkeit hatte dabei Jörg Nordmann, der nach einer Flanke von der rechten Seite und dem anschließenden Zuspiel auf ihn, das Tor mit seinem Versuch nur knapp verfehlte.
Noch enger wurde es in Minute 61. Marco Vaske hatte sich einen Freistoß von der rechten Seite einige Meter vor der Grundlinie zurechtgelegt. Seine scharf hereingetretene Flanke verfehlten dann aber nicht weniger als 3 in den Strafraum geeilte Kneheimer und die Gäste waren mit viel Dusel am 0:1-Rückstand vorbeigeschrammt.

Doch auch die Gastgeber hatten in der Folgezeit einige Male das Quentchen Glück auf ihrer Seite. Während in Minute 63 der durch die Kneheimer Defensivreihen marschierte Hemmelter Stürmer noch abgedrängt und am Torversuch gehindert werden konnte, ließ Georg Buschermöhle sich einige Zeit nicht mehr so leicht abschütteln. Er passierte 2 Abwehrspieler und stand plötzlich frei vor Keeper Thorsten Diers. Aufgrund eines Stockfehlers rutschte dem Hemmelter das Leder jedoch über den Fuss und sein Schuss ging am Tor vorbei.

Ebenso knapp war es dann aus anderer Situation für den Kneheimer Andreas Nordmann. Der wiedergenesene Nordmann, der nach seiner Verletzung aus der Vorbereitung erstmals wieder das Trikot übergestreift hatte, verfehlte aus gut 18m mit seinem Schlenzer den linken Torwinkel um Haaresbreite, ehe es kurz vor Schluss auch noch einmal gefährlich für das Kneheimer Tor wurde. SVH-Mittelfeldakteur Nienaber, der von Vaske fast über 90 Minuten sehr gut in Schach gehalten wurde, traf mit einer verunglückten Flanke von rechts den Querbalken, von wo aus der Ball ins Toraus prallte.

Das war die letzte nennenswerte Aktion und so blieb es beim über die gesamten 90 Minuten gesehen durchaus akzeptablen und leistungsgerechten 0:0-Unentschieden, durch das die Kneheimer einen weiteren wichtigen Zähler im Kampf gegen den Abstieg sammeln konnten.