Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Daniel Niehaus, Dennis Fresenborg, Thomas Mathlage, Michael Backhaus, Jens Wichmann
Sturm: Jörg Nordmann, Stefan Lüske
Eingewechselt: Jan Hömmen, Marius Nordmann
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Paul Lanfer (Höltinghausen)

Karten: Gelb: Dennis Fresenborg, Christoph Schumacher, Jan Hömmen

Ergebnis: 1:1 (0:1)
Torschützen:
0:1 Michael Backhaus (5 Min.)
1:1 Jan Lübken (47 Min.)

Besonderheiten: -

Fazit: Mit einer starken Leistung präsentierten sich jetzt die Kneheimer Fußballer beim DJK SV Bunnen. So dauerte es nur 5 Minuten, bis Michael Backhaus mit einem herrlich anzusehenden Lupfer aus gut 20 Metern in den linken Torwinkel die Führung herstellte. Vor dieser Aktion hätte Schiedsrichter Lanfer jedoch auch schon auf den Punkt zeigen müssen, als Stürmer Jörg Nordmann im 16er geradezu umgerissen wurde. Der Pfiff blieb jedoch wie in vielen anderen Situationen aus, sodass auch das Zustandekommen der ersten gelben Karte nicht verwundert. Sie wurde nicht für ein Foul, sondern das anschließende Reklamieren gegeben. Doch trotz dieser Schiedsrichterleistung lag es an den Kneheimern selbst, dass sie trotz großer Möglichkeiten keinen weiteren Treffer erzielten. Die besten Gelegenheiten hatte dabei der von den Alten Herren eingesprungene Stefan Lüske. Bei seiner ersten Chance war er von Libero André Wolke mit einem Pass hinter die Abwehr bedient worden, traf jedoch aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Noch knapper wurde es dann nach einer scharfen Hereingabe durch Daniel Niehaus von der rechten Seite. Diese verwertete Lüske fast perfekt, sodass der Bunner Keeper all sein Können in die Waagschale werfen musste. Dieser fälschte den Ball nun so leicht ab, dass er zunächst an den Innenpfosten und dann zurück in seine Arme sprang. So ging es mit einem hoch verdienten 1:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff drehten nun die Bunner auf und zeigten, warum es in der letzten Saison immerhin zum Vizemeistertitel gereicht hatte. Es dauerte dann lediglich bis zur 47. Minute, ehe die Bunner das 1:1 markieren konnten. Nach einer Flanke von der linken Angriffsseite war zunächst ein Bunner Offensiver zu Fall gekommen und Spieler wie Fans dachten einen Pfiff gehört zu haben, der Elfmeter bedeutet hätte. Der Schiedsrichter ließ das Spiel jedoch weiter laufen und Jan Lübken realisierte die Situation als Erster, nahm sich den Ball in gut 16 Metern Torentfernung und zog trocken ab. Leicht abgefälscht fand der Schuss nun den Weg in den rechten Torwinkel. Das sollte der Startschuss für eine starke Bunner Druckphase werden, aus der sich allerdings nur noch eine weitere große Möglichkeit entwickelte. Nach einer Ecke stieg einer Bunner Stürmer am höchsten und köpfte den Ball in Richtung linke Torecke. Mit einer Riesenrettungstat von Keeper Thorsten Diers verhinderte dieser jedoch die völlige Spielwende und ermöglichte den Kneheimern, in den letzten 20 Minuten selbst noch einmal das Zepter in die Hand zu nehmen. So hätte es beinahe nach 73 Minuten das 2. Mal bei den Bunnern eingeschlagen. Eine scharfe Freistoßhereingabe von Thomas Mathlage köpfte Jörg Nordmann jedoch „nur“ gegen die Latte, sodass es beim 1:1 unentschieden blieb. Ein Unentschieden, dass vor allem nach dem Verlauf der ersten Hälfte ärgerlich erscheint.

Im nächsten Spiel heißt der Gegner nun Bethen II, die momentan einen Punkt und einen Platz besser postiert als die Kneheimer auf dem 6. Tabellenplatz rangieren.