Aufstellung:

Tor: Norbert Osterloh
Abwehr: André Wolke (24. Dennis Fresenborg), Christoph Schumacher, Dennis Fresenborg (18. Jan Hömmen)
Mittelfeld: Frank Döbbeler, Jens Wichmann, Marius Nordmann, Andreas Nordmann (55. Jörg Nordmann), Jan Westerhoff
Sturm: Dennis Howald (26. Martin Vaske), Dietrich Kwast
Trainer: Jörg Nordmann

Schiedsrichter: Muhammed Yasin (Garrel)

Karten: Gelb: Dennis Fresenborg, Frank Döbbeler

Ergebnis: 7:1 (2:0)
Torschützen:
1:0 Felix Wilken (5 Min. - FE)
2:0 Felix Wilken (38 Min. - FE)
3:0 Manuel Pawel (50 Min.)
4:0 Maik Kröning (57 Min.)
5:0 Manuel Pawel (59 Min.)
5:1 Dennis Fresenborg (69 Min. - Dietrich Kwast)
6:1 Manuel Pawel (75 Min.)
7:1 Jakob Kalvelage (86 Min.)

Besonderheiten: Felix Wilken erzielte die ersten beiden Treffer der Höltinghauser per Foulelfmeter.

Zusammenfassung: Mit einer Vier-Spiele-Siegesserie im Rücken ging es für die 1. Herrenmannschaft des BV Kneheim am vergangenen Freitag zur 2. Garde des SV Höltinghausen. Trotz der angespannten Personalsituation und dem jüngst erzielten 2:1 Erfolg der Hölker über den SV DJK Elsten hatten sich die Kneheimer vorgenommen, der 1:3-Heimspielniederlage aus der Hinrunde ein besseres Ergebnis folgen zu lassen.

Dass dies sich als schweres Unterfangen erweisen sollte, zeigten bereits die ersten Minuten, in denen die Höltinghauser vom Anpfiff weg mit schnellem Kombinationsspiel auf das Kneheimer Tor losstürmten. So dauerte es auch nur bis zur fünften Minute, ehe die in grün gekleideten Gastgeber das erste Mal jubeln durften. Einem fairen Tackling von Jens Wichmann im eigenen 16er war zur Verwunderung aller der Pfiff des ansonsten sehr gut pfeifenden Schiedsrichters Muhammed Yasin gefolgt, der gleichbedeutend mit dem ersten Elfer für den SVH war. Diesen verwandelte Mittelfeldakteur Felix Wilken sicher und bestärkte so die Angriffsbemühungen Höltinghausens, die unentwegt auf das Kneheimer Tor zuliefen. Es dauerte allerdings bis zur 38. Minute, ehe der Tabellenzweite das nächste Mal feiern konnte. Nach einer Ecke wertete der Referee das überharte Einsteigen eines Kneheimer Defensivmanns richtigerweise als zu hart und ermöglichte so Felix Wilken den zweiten Strafstoßtreffer dieses Spiels, der gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war.

Nach der Pause bot sich den zahlreichen Heim- und Gästezuschauern dann ein ähnliches Bild wie im 1. Durchgang, mit der Ausnahme, dass die Hölker die Quote der Chancenverwertung deutlich nach oben schraubten. So vollendete Manuel Pawel nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff einen über die rechte Seite vorgetragenen Angriff und dem anschließenden Pass in die Mitte überlegt zum 3:0. Als dann auch noch Maik Kröning einen identisch vorgeführten Angriff der Gastgeber zum 4:0 verwandelte, war die Partie gelaufen und es war wiederum der Höltinghauser Toptorjäger Pawel, der mit der nächsten Angriffswelle für den nächsten Treffer sorgte.

Als der Kneheimer Ex-Coach Ivankic dann die ersten Wechsel vorgenommen hatte, nutzten die Kneheimer mit ihrem zweiten Eckball die Gunst der Stunde und konnten in der 69. Minute den einzigen Ehrentreffer des Spiels erzielen. Dietrich Kwast hatte dazu eine Ecke von der linken Seite hereingebracht, die Dennis Fresenborg präzise ins Tor des SVH köpfte.

Davon unbeeindruckt stillte Stürmer Pawel seinen Torhunger dann jedoch weiter und machte zu Beginn der Schlussviertelstunde das halbe Dutzend für die Höltinghauser perfekt. Beinahe wäre Brüderpaar Jörg und Marius Nordmann dann auf Kneheimer Seite noch ein weiterer Treffer gelungen. Da es den beiden aber nicht gelang, den Ball nach einigem Hin und Her aus naher Tordistanz über die Linie zu befördern und auch Christoph Schumacher nach einer Flanke von der rechte Seite das Leder aus knapp fünf Metern übers Tor beförderte, blieb der Schlusspunkt dem Hölker Spieler Jakob Kalvelage überlassen, der die Unentschlossenheit in der Kneheimer Hintermannschaft nutzte und den Ball mit voller Kraft in den Kasten des BVK beförderte.

Trotz dieses herben Dämpfers zum Ende des Punktspieljahres 2011 können die Kneheimer auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, in dem man saisonübergreifend insgesamt 48 Punkte aus 26 Spielen erringen konnte. Dieses gute Abschneiden lässt sich auch an der aktuellen Tabellenposition festmachen, belegt man doch trotz der aktuellen Verletztenmisere einen komfortablen fünften Saisonrang.

Den Abschluss des Jahres 2011 bildet für die Kneheimer nun das Achtelfinale der diesjährigen Pokalrunde, in der es am 04.12.2011 zum Aufeinandertreffen der 1. Mannschaft des BV Kneheim und der 1. Mannschaft des Kreisligisten SV BW Ramsloh kommt. Zu diesem Spiel lädt die 1. Herren alle Sportsfreunde recht herzlich ein und hofft mit der zahlreichen Unterstützung und dem sprichwörtlich 12. Mann das bestmögliche Ergebnis gegen die zwei Spielklassen höher beheimateten Gäste aus dem Nordkreis erzielen zu können!