Aufstellung:

Tor: Andreas Blömer
Abwehr: André Wolke, Christoph Schumacher, Alexander Helmes
Mittelfeld: Jens Wichmann (55. Dennis Fresenborg), Frank Döbbeler, Dietrich Kwast (62. Jörg Nordmann), Jan Hömmen (73. Marius Nordmann), Marco Vaske
Sturm: Michael Backhaus, Andreas Nordmann
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann

Schiedsrichter: Reinhard Theilmann

Karten: Gelb: Jens Wichmann, Andreas Nordmann, Jan Hömmen, Jörg Nordmann, Frank Döbbeler

Ergebnis: 5:2 (3:0)
Torschützen:
1:0 Frank Döbbeler (13 Min. - Jens Wichmann)
2:0 Jan Hömmen (25 Min. - Marco Vaske)
3:0 Jens Wichmann (33 Min. - Frank Döbbeler)

3:1 Manuel Fischer (57 Min.)
4:1 Frank Döbbeler (70 Min. - Andreas Nordmann)
4:2 Johann Brauer (82 Min.)
5:2 Marius Nordmann (89 Min. - Jörg Nordmann)

Besonderheiten:
Molbergens Torwart Pascal Demare hält kurz vor der Halbzeit einen Kneheimer Foulelfmeter.

Zusammenfassung: Nach zwei Niederlagen in Serie hieß es für die Kneheimer im zehnten Saisonspiel wieder etwas Zählbares auf die Punktetafel zu bringen und so zeigten sie am Freitag in der Begegnung gegen die zweite Mannschaft des SV Molbergen vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr gute Partie. Das erste Ausrufezeichen setzte dabei das routinierte Duo aus Jens Wichmann und Frank Döbbeler. Wichmann war in gut 25m Torentfernung gefoult worden und ermöglichte Döbbeler eine vielversprechende Freistoßposition. Einer Zwei-Mann-Mauer gegenüberstehend versuchte er den Ball mit Druck aufs Tor zu bringen. Obwohl die Mauer zum Schutz des eigenen Tores aufgestellt wurde, war diese schließlich dafür ausschlaggebend, dass das Leder seinen Weg noch leicht abgefälscht exakt in die linke Torecke zum 1:0 für die Kneheimer Mannschaft fand.

Mit der frühen Führung im Rücken lief es für die Kneheimer jetzt wie am Schnürchen und Andreas Nordmann bot sich nach einer Kwast-Flanke die ideale Kopfballchance. Die Hereingabe von der linken Seite am langen Pfosten erwartend, versetzte Nordmann den Ball jedoch leicht und scheiterte knapp rechts am Tor vorbei. Besser lief es in Minute 25 für Jan Hömmen. Marco Vaske hatte eine Ecke rausgeholt, die Hömmen als Bananenflanke in den Molberger Fünfmeterraum brachte. An Freund und Feind vorbei setzte der Ball nun noch einmal gefährlich auf und schlug unmittelbar danach im rechten Toreck ein.

Die Gunst der Stunde nutzend und bereits mit einem Scorerpunkt versehen wollte es Jens Wichmann dann nach 33 Minuten wissen und stemmte sich mit seinem wuchtigen Körper in einen von Döbbeler getretenen Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Der Einsatz zahlte sich aus und Wichmann erzielte mit seinem Kopf nicht nur das dritte Standardtor in diesem Spiel, sondern auch sein erstes Saisontor.

Die Partie schien bereits nach einer guten halben Stunde entschieden, ohne dass BVK-Goalie Andreas Blömer auch nur einen einzigen ernsthaften Torversuch der Molberger hätte unterbinden müssen. Torgefährlich wurden die Gäste erst in der 40. Minute, als ein von rechts getretener Freistoß seine Kopfabnahme eines Molberger Angreifers fand. Da dieser im Anschluss geklärt werden konnte, blieb es zunächst beim 3:0, das die Kneheimer mit dem Halbzeitpfiff sogar noch hätten ausbauen können. Nach einem satten Distanzschuss von Michael Backhaus hatte der Molberger Keeper den Ball abprallen lassen und Andreas Nordmann den Ballgewinn ermöglicht. Dieser wurde sogleich regelwidrig von den Beinen geholt und Dietrich Kwast durfte zum Strafstoß antreten. In der bisherigen Saison immer erfolgreich fand er jetzt jedoch seinen Meister in Keeper Pascal Demare, der Dietrichs strammen Schuss mit einer starken Parade aus der Ecke kratzte.

Trotz des mentalen Rückschlags forcierten die Kneheimer auch zu Beginn des zweiten Durchgangs das Tempo und erspielten sich in Minute 47 eine weitere brandgefährliche Möglichkeit. Andreas Nordmann hatte Kwast mit einem feinen Zuspiel in die Schnittstelle der Molberger Abwehr bedient und diesem von links kommend den Weg auf das Tor des SVM ermöglicht. Kwast scheiterte jedoch erneut an einer guten Parade des Gästegoalies und musste mit ansehen, wie Michael Backhaus den Klärungsversuch der Molberger Defensive abfing und sein Glück mit einem Fernschuss versuchte. Dieser verfehlte das Tor jedoch deutlich und es blieb weiterhin bei der komfortablen Führung.

Komfortabel solange, bis die Molberger sich nach 57 Minuten selbst in die Torliste eintragen konnten und Gästekapitän Manuel Fischer eine Flanke von der rechten Seite gefühlvoll über BVK-Torwart Blömer köpfte. Mit einem Mal war die Spannung zurück und der SVM witterte in einer eigentlichen schon verloren geglaubten Partie plötzlich Morgenluft. So dauerte es auch nur vier Minuten, ehe die aufstrebenden Molberger das nächste Mal brandgefährlich vor das Tor der Gastgeber kamen. Ein Freistoß von der rechten Seite wurde per Kopf in Richtung des Kneheimer Kastens gebracht, konnte dort jedoch kurz vor der Linie durch Frank Döbbeler geklärt werden.

Gerade noch vor dem eigenen Tor aktiv, sollte es dann eben jener Döbbeler sein, der einen Konter der Kneheimer in Minute 70 eiskalt abschloss. Mit der Abseitsfalle agierend waren die Molberger hoch aufgerückt und ermöglichten so dem an der Mittellinie befindlichen Döbbeler, dass dieser in einen steil gespielten Pass von Andreas Nordmann sprinten konnte und plötzlich frei auf Keeper Demare zulief. Mit all seiner Routine beobachtete er den Goalie nun genau und schob den Ball links an diesem vorbei zur 4:1-Führung. Den alten Abstand wiederhergestellt machten es die Molberger ihrerseits dann nach 82 Minuten wieder spannend und erzielten im Anschluss an einen schnell ausgeführten Freistoß den erneuten Anschlusstreffer. Johann Brauer hatte dabei die Situation am schnellsten erkannt und schob den Abpraller in Folge des Freistoßes locker zum 4:2 ein. Nur noch wenige Minuten zu spielen, gelang es den Molbergern nun nicht mehr, entscheidende Offensivaktionen zu Tage zu fördern. Vielmehr schlugen die Gastgeber auch noch ein fünftes Mal zu und Jörg Nordmann verlängerte einen Abstoß von André Wolke per Kopf, sodass der eingewechselte Marius Nordmann frei auf das Molberger Tor zulief. Dieser gab sich nun keine Blöße und schob den Ball ebenso wie Döbbeler überlegt in die Maschen. Trotz der mehr als abseitsverdächtigen Position Nordmanns vor dem Anspiel gab Schiedsrichter Theilmann den Treffer und beendete kurze Zeit später die Begegnung.