Kneheim (aw) Trotz einer deutlich ansteigenden Formkurve warten die Fußballer des BV Kneheim auch nach dem vierten Spiel noch auf den ersten Dreier. In der Partie gegen Höltinghausen II musste man den Gästen am Ende mit 0:2-Toren den Vortritt lassen.

Mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte sich in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Begegnung. Aus Kneheimer Sicht hatten unter anderem Michael Backhaus und Alexander Helmes die Möglichkeit, aus aussichtsreicher Position die 1:0-Führung zu erzielen. Dies gelang jedoch nicht und so war der Jubel der Hölker umso größer, als sie den ersten Schritt zum 2:0-Sieg machten. Defensivmann Jan Büssing war dazu mit nach vorne geeilt und vollstreckte einen Angriff über die linke Seite zum ersten Treffer.

Den zweiten Durchgang begannen die Höltinghauser dominanter und die Kneheimer Defensive wurde ein ums andere von schnell vorgetragenen Spielzügen der Gäste auf die Probe gestellt. Das zweite Tor fiel aber nicht und so wäre Daniel Niehaus mit einem Superschuss fast der Ausgleich gelungen. Nach einer abgewehrten Ecke nahm er dazu aus rund 30 Metern Maß und drosch den Ball in Richtung des rechten Torwinkels. Der starke Hölker Keeper Andreas Eckhoff zeigte jedoch seine Klasse und lenkte das Pfund gerade noch über die Latte.

Die Vorentscheidung sollte schließlich in der 75. Minute fallen. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze entschied Schiedsrichter Kaarz auf Elfmeter, den der kurz zuvor eingewechselte Johannes Gorr stramm in die linke Ecke verwandelte. Damit war die Partie gelaufen, in der sich Jan Hömmen kurze Zeit später nach überhartem Einsteigen noch die gelb-rote Karte einhandelte.


Tor: Marco Siemer
Abwehr: André Wolke, Andreas Urbach (68. Jan Hömmen), Christoph Schumacher (46. Dennis Howald)
Mittelfeld: Alexander Helmes, Andreas Nordmann, Michael Backhaus (82. Thomas Mathlage), Dietrich Kwast, Jan Westerhoff
Sturm: Jan Hömmen (36. Daniel Niehaus), Thomas Mathlage (74. Dennis Fresenborg)
Trainer: Frank Möller
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Christian Kaarz (Essen)

Karten:
Gelb: Andreas Nordmann
Gelb-Rot: Jan Hömmen

Ergebnis: 0:2 (0:1)
Torschützen:
0:1 Jan Büssing (34 Min.)
0:2 Johannes Gorr (75 Min. - FE)

Besonderheiten:
- Höltinghausen verwandelt Elfmeter zum 2:0.
- Kneheims Jan Hömmen sieht in Minute 81 nach Foulspiel die gelb-rote Karte.