Kneheim (aw) Einen äußerst glücklichen Dreier durften am letzten Spieltag der laufenden Saison die Fußballer des BV Kneheim gegen den FC Wachtum feiern. Trotz eines deutlichen Übergewichts der Gäste aus Wachtum gingen die Kneheimer mit einer 1:0-Führung in die Pause, die Thomas Mathlage in der 13. Minute erzielt hatte. Dazu köpfte er einen nicht endgültig geklärten Torabschluss von Dennis Howald in perfekter Abstaubermanier ins Tor.

Im zweiten Durchgang belohnten sich die Gäste dann für ihr aufopferungsvolles Spiel mit dem Ausgleich durch Dennis Middendorf, der einen Freistoß aus knapp 20 Metern als Strich unter die Latte zimmerte und von dort direkt hinter der Kneheimer Torlinie aufkam.

An den Spielanteilen gemessen relativ unverdient ließ die Kneheimer Reaktion aber nur wenige Minuten auf sich warten und Jan Hömmen erzielte nach starker Kopfballvorlage durch Jörg Nordmann die neuerliche Führung des BVK. Dabei blieb es letztlich und die Kneheimer erspielten sich dank einer starken Rückrunde und abschließenden 44 Punkten die beste Abschlusspunktzahl seit dem Wiederaufstieg in 2009.


Tor: Marco Siemer
Abwehr: Alexander Helmes, Frank Döbbeler, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Andreas Urbach, Marius Nordmann (75. Thomas Mathlage), Dennis Howald (46. Tobias Blömer), Andreas Nordmann, Daniel Niehaus (65. Dietrich Kwast)
Sturm: Jan Hömmen (90. Daniel Niehaus), Thomas Mathlage (46. Jörg Nordmann)
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Thomas Kuhlmann

Karten: Gelb: Daniel Niehaus, Frank Döbbeler, Andreas Nordmann, Thomas Mathlage

Ergebnis: 2:1 (1:0)
1:0 Thomas Mathlage (13 Min. - Dennis Howald)
1:1 Dennis Middendorf (60 Min.)
2:1 Jan Hömmen (63 Min. - Jörg Nordmann)

Besonderheiten: -