Cappeln (aw) Einen Sahnetag erwischten am vergangenen Freitag die Fußballer des BV Kneheim im Gastspiel beim SV Cappeln II. Hoch konzentriert zu Werke gehend, dauerte es nur 10 Minuten, ehe die Kneheimer durch einen abgefälschten Freistoß von Frank Döbbeler zur 1:0-Führung kamen. Diese baute Dietrich Kwast in der 17. Minute bereits auf 2:0 aus, als er ein feines Zuspiel von Tobias Blömer nutzte und zunächst den herauseilenden Cappelner Keeper umkurvte und den Ball danach locker ins leere Tor schob. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für die Gastgeber aus Cappeln mussten sie dann mit dem Pausenpfiff auch noch den dritten Treffer hinnehmen. Tobias Blömer hatte Steffen Hömmen auf der linken Seite bedient, der den Ball gefühlvoll in Richtung des zweiten Pfostens lupfte. Hier lauerte bereits der mitgeeilte Frank Döbbeler und schnürte per Kopf seinen Doppelpack.
In der Pause noch vor anstürmenden Cappelner gewarnt, sorgten die Kneheimer spätestens in der 49. Minute für die Vorentscheidung, als Tobias Blömer eine scharfe Hereingabe von der linken Seite per Direktabnahme unter die Latte wuchtete. Der Torhunger war indes immer noch nicht gestillt und Dietrich Kwast sowie Steffen Hömmen machten in der nächsten Viertelstunde gar das halbe Dutzend voll. Der Schlusspunkt war schließlich Michael Backhaus vorbehalten, der in der 89. Minute per verwandeltem Foulelfmeter und dem siebten Kneheimer Treffer für den Endstand sorgte.
Tor: Marco Siemer
Abwehr: André Wolke, Jan Westerhoff, Christoph Schumacher (79. Frank Döbbeler)
Mittelfeld: Frank Döbbeler (59. Dennis Fresenborg), Tobias Blömer (89. Steffen Hömmen), Michael Backhaus, Andreas Nordmann, Andreas Urbach
Sturm: Dietrich Kwast, Steffen Hömmen (69. Alexander Helmes)
Trainer: Markus Nordmann
Betreuer: Sven Fresenborg
Schiedsrichter: Dennis Koch
Karten: gelb: Steffen Hömmen
Ergebnis: 0:7 (0:3)
0:1 Frank Döbbeler (10 Min.)
0:2 Dietrich Kwast (17 Min. - Tobias Blömer)
0:3 Frank Döbbeler (45+3 Min. - Steffen Hömmen)
0:4 Tobias Blömer (49 Min. - Dietrich Kwast)
0:5 Dietrich Kwast (58 Min. - Steffen Hömmen)
0:6 Steffen Hömmen (64 Min. - Dietrich Kwast)
0:7 Michael Backhaus (89 Min. - Tobias Blömer - FE)
Besonderheiten:
- Cappeln beendet das Spiel nach roter Karte in Minute 89 mit 10 Mann.
- Michael Backhaus verwandelt Foulelfmeter zum 7:0.