Essen (aw) Einen bitteren Nachmittag erlebten am vorletzten Spieltag der laufenden Saison die Fußballer des BV Kneheim in ihrem Gastspiel beim BV Essen II. Bereits nach acht Minuten einem 0:1-Rückstand hinterherlaufend, hatte der BVK im 1. Durchgang durchaus Möglichkeiten, das Ergebnis ausgeglichen zu gestalten (Tobias Blömer scheiterte unter anderem mit einem Distanzschuss am linken Lattenkreuz). In der zweiten Halbzeit drehten die Essener aber richtig auf und erzielten von der 52. bis zur 60. Minute gleich drei Treffer und sorgten schon früh für die Vorentscheidung. Nicht mehr spielentscheidend waren dann noch ein weiterer Essener Treffer durch einen Sonntagsschuss in den linken Torwinkel und die gelb-rote Karte von Kneheims Libero Frank Döbbeler nach 80 Spielminuten.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Frank Döbbeler, Jan Westerhoff, Heiner Niemann (19. Hendrik Haker)
Mittelfeld: Tobias Blömer (67. Alexander Helmes), Dietrich Kwast, Andreas Nordmann, Michael Backhaus, Andreas Urbach
Sturm: Steffen Hömmen (76. Dennis Fresenborg), Daniel Niehaus
Trainer: Markus Nordmann, Frank Möller
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Karl-Heinz Wendte

Karten:
gelb: Steffen Hömmen, Hendrik Haker, Tobias Blömer
gelb-rot: Frank Döbbeler

Ergebnis: 5:0 (1:0)
1:0 (8.)
2:0 (52.)
3:0 (58.)
4:0 (60. - FE)
5:0 (78.)

Besonderheiten:
- Essen erhöht per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 4:0.
- Frank Döbbeler sieht nach Foulspiel in der 80. Minute die gelb-rote Karte.