Evenkamp erst sportlich unfair, insgesamt aber verdient zum 3:2-Sieg über Kneheim

Evenkamp (aw) Einen immens wichtigen Dreier im Abstiegskampf konnten am vergangenen Wochenende die Fußballer des SV Evenkamp im Spiel gegen den BV Kneheim einfahren. Zur Pause noch torlos, sorgte ihr 3:2-Sieg dafür, dass sie nicht von den auf dem 1. Abstiegsrang und ebenfalls erfolgreichen Stapelfeldern überholt wurden (Stapelfeld siegte gegen Cappeln II mit 4:2-Toren).

Dass der Sieg der Evenkamper nicht unverdient war, zeigte sich vor allem im 1. Durchgang, in dem sich der SVE ein klares Chancenübergewicht erarbeitete und die Kneheimer sich bei Keeper Lukas Burrichter bedanken konnten, dass sie mit einem schmeichelhaften 0:0-Unentschieden in die Pause gingen. Entgegen der Spielanteile war der 1. Treffer dann aber sogar noch den Kneheimern vorbehalten, für die Steffen Hömmen nach einem präzise aus dem rechten Halbfeld geschlagenen Ball von Tobias Blömer im 16er in Ballbesitz kam und trocken in die rechte Ecke abschloss.

Die Freude sollte aber nur kurze Zeit anhalten, als der gerade noch als Vorbereiter tätige Tobias Blömer nach einem Zweikampf im Mittelfeld zu Boden ging und liegen blieb, die Evenkamper den Ball aber nicht fairerweise ins Seitenaus spielten, sondern mit einem schnellen Angriff über die linke Seite durch Kevin Blome den 1:1-Ausgleich erzielten. Auf diese Art und Weise zurück im Spiel legte Blome in der 73. Minute noch einen weiteren Treffer nach und drehte das Ergebnis zugunsten der Gastgeber. Spätestens mit dem dritten Evenkamper Tor durch Sascha Anneken war dann die Vorentscheidung gefallen und Andreas Nordmann konnte in der Nachspielzeit nach einem abgefälschten Freistoß von Jan Westerhoff nur noch Ergebniskosmetik betreiben.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Frank Döbbeler, Jan Westerhoff, Heiner Niemann
Mittelfeld: Tobias Blömer, Dietrich Kwast, Andreas Nordmann, Dennis Fresenborg (76. Frank Möller), Hendrik Haker
Sturm: Steffen Hömmen (80. Dennis Fresenborg), Dennis Howald (46. Frank Möller [71. Christoph Schumacher])
Trainer: Markus Nordmann, Frank Möller
Betreuer: André Wolke

Schiedsrichter: Matthias Moorkamp

Karten: gelb: Frank Döbbeler, Dietrich Kwast, Tobias Blömer

Ergebnis: 3:2 (0:0)
0:1 Steffen Hömmen (52 . - Tobias Blömer)
1:1 Kevin Blome (57.)
2:1 Kevin Blome (73.)
3:1 Sascha Anneken (75.)
3:2 Andreas Nordmann (90.+5 - Jan Westerhoff)

Besonderheiten: -