Tobias Blömer  erzielte beide Kneheimer Treffer und feierte nach achtwöchiger Pause ein gelungenes Comeback!

Rückkehrer Tobias Blömer wird mit Doppelpack zum Matchwinner!

Kneheim (aw) Einen 2:0-Arbeitssieg fuhren am vergangenen Wochenende die Fußballer des BV Kneheim gegen die zweite Garde des VFL Löningen ein. Vom Papier her als klarer Favorit angetreten, wurden die Kneheimer dieser Rolle vor allem in der Anfangsphase gerecht und erzielten in der 19. Minute die 1:0-Führung. Nach einer Ecke von Matthias Grönheim hatte Heinz Vaske den Ball auf Tobias Blömer abgelegt, der aus rund 18 Metern volles Risiko ging und den Ball wie einen Strich in den rechten oberen Winkel drosch.

Danach verflachte das Kneheimer Offensivspiel zusehends und auch die Löninger kamen zu einer guten Gelegenheit. Einen groben Abwehrschnitzer nutzend, kombinierten sich die Löninger bis kurz vor den Kneheimer 16er, um dann jedoch etwas zu unpräzise den anschließenden Torschuss knapp links am Tor vorbei zu setzen. Kurz vor der Pause hätte Kneheims Hendrik Haker dann eigtl. noch die 2:0-Führung besorgen müssen, als er freigespielt durch Steffen Hömmen aus kürzester Torentfernung zum Abschluss kam. Etwas zu unkonzentriert am Ball, schob er diesen jedoch über den Querbalken und es blieb beim 1:0.

Nach Wiederanpfiff für die zweiten 45 Minuten suchten beide Teams weiter nach einer klaren spielerischen Linie und es dauerte bis zur 72. Minute, ehe die Zuschauer den nächsten Torerfolg bejubeln konnten. Dieser gelang wieder den Kneheimern, für die André Döring nach Zuspiel von Hömmen in den 16er vorgestoßen war und dort rüde von Löningens Sascha Hildebrandt von den Beinen geholt wurde. Da Döring frei durch war und das Einsteigen „von hinten“ kam, blieb Schiedsrichter Heinrich Gerdes keine andere Wahl, als den Löninger mit der roten Karte des Platzes zu verweisen. Nun war es wieder Tobias Blömer, der nach rund achtwöchiger Pause sein Comeback krönte und den fälligen Strafstoß sicher im Tor des VFL unterbrachte. Damit war das Spiel entschieden, obwohl das Ergebnis unter anderem durch einen Pfostenschuss vom eingewechselten Philipp Bünger noch hätte höher ausfallen können. Alles in allem ist das 2:0 aber ein durchaus gerechtes Ergebnis, da die Löninger trotz der prekären Tabellensituation eine couragierte Leistung zeigten.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Christoph Schumacher, Heinz Vaske, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Heiner Niemann (87. Dennis Fresenborg), André Döring, Matthias Grönheim, Hendrik Haker (80. Philipp Bünger), Dennis Fresenborg (46. Richard Martin), Tobias Blömer (76. Marius Nordmann)
Sturm: Steffen Hömmen
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Heinrich Gerdes (Varrelbusch)

Karten: -

Ergebnis: 2:0 (1:0)
1:0 Tobias Blömer (19. - Heinz Vaske)
2:0 Tobias Blömer (72. - André Döring - FE)

Besonderheiten:
- Löningens Sascha Hildebrandt sieht nach einer Notbremse in der 71. Minute die rote Karte.
- Kneheims Tobias Blömer verwandelt den anschließenden Foulelfmeter zur 2:0-Führung.