Steffen Hömmen  war mit zwei Treffern maßgeblich am Kneheimer Erfolg beteiligt!

Kneheim feiert Überraschungserfolg gegen Bunnen!

Kneheim (aw) Mit einem nicht zu erwartenden 3:2-Überraschungserfolg endete am sechsten Spieltag das Spiel der Kneheimer Herrenmannschaft gegen den DJK SV Bunnen. Angereist mit vier Siegen aus vier Spielen gingen die Bunner als klarer Favorit in die Begegnung. Sie mussten jedoch schon früh erkennen, dass die ihrerseits bis zu diesem Zeitpunkt erst einmal siegreichen Kneheimer nicht gewillt waren, die Punkte kampflos in den Löninger Gemeindeteil abzugeben. So entwickelte sich eine Partie mit hohem Tempo und rassigen Zweikämpfen. Der erste Treffer sollte dann in der 31. Minute den Kneheimern vorbehalten sein. Freigespielt durch Matthias Grönheim hatte Steffen Hömmen den Ball im 16er auf den besser postierten Hendrik Haker querlegt. Obwohl Haker der Ball anscheinend über den Span rutschte, landete dieser direkt wieder bei Hömmen, der aus kurzer Torentfernung keine Mühe hatte, das Ergebnis auf 1:0 zu stellen. Die Bunner ließen sich durch den Rückstand jedoch nicht lange schocken und erzielten durch Philipp Berger postwendend den Ausgleich. Nach einem hohen Ball und der Kopfballablage seines Mitspielers platzierte Berger den Ball aus gut zehn Metern in die rechte Ecke. Beinahe hätte Bunnen dann auch noch auf 2:1 erhöht, als ein Freistoß aus gut 35 Metern scharf in den Kneheimer 16er gebracht wurde und nach einem kurzen Aufsetzer an das rechte Lattenkreuz flog. Danach jedoch geklärt, ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

Nach Wiederanpfiff waren es die Kneheimer, die von den Möglichkeiten her den besseren Start hinlegten und per Doppelchance von Jan Hömmen die Führung hätten erzielen können. Der dafür benötigte Treffer sollte jedoch bis zur 76. Minute auf sich warten lassen, ehe Matthias Grönheim nach einem langen Ball von Torwart Lukas Burrichter zunächst einen herangrätschenden Bunner stehen ließ und dann frei vor dem Torwart eiskalt in die rechte untere Ecke abschloss. Ähnlich der ersten Halbzeit sollte jedoch auch dieser Glücksmoment des BVK nur wenige Augenblicke andauern. Zunächst noch von einem stark geschossenen Freistoß vom kurz zuvor eingewechselten Sebastian Winkeler verschont, der den Ball aus gut 30 Metern an den linken Außenpfosten zirkelte, nutzte Daniel Lüllmann nur Sekunden später eine Unaufmerksamkeit in der Kneheimer Hintermannschaft und drosch den Ball per linkem Gewaltschuss in die Kneheimer Maschen.

Gerade wieder ausgeglichen sollte jetzt aber auch der Kneheimer Gegenschlag nur weitere zwei Minuten auf sich warten lassen. Nach einem langen Befreiungsschlag durch Christoph Schumacher unterlief Bunnens Torwart Florian Backhaus den Ball derart folgenschwer, dass Kneheims Steffen Hömmen sich frei aufs Tor stürmend nur noch dem zurückgeeilten Nils Beckmann im Laufduell erwehren musste. Dies gelang und Hömmen schob den Ball mit einer langen Grätsche ins leere Tor.

Die Bunner setzten in den Schlussminuten dann noch einmal alles auf eine Karte und Winkeler hätte mit einem weiteren Traumfreistoß an den linken Querbalken beinahe für den Ausgleich gesorgt. Da diese wie auch eine weitere Möglichkeit von Bunnens Sascha Anneken in der Nachspielzeit jedoch nichts Zählbares einbrachten, durften sich die Kneheimer Fußballer am Ende über drei hart erkämpfte Punkte freuen.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Christoph Schumacher, Heinz Vaske, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Andreas Nordmann (11. Dennis Fresenborg; 88. Marius Nordmann), Heiner Niemann, Hendrik Haker, André Döring, Matthias Grönheim
Sturm: Jan Hömmen, Steffen Hömmen (83. Richard Martin)
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Marco Schirmer (Bevern)

Karten: Gelb: Matthias Grönheim, André Döring

Ergebnis: 1:1 (3:2)
1:0 Steffen Hömmen (31. - Hendrik Haker)
1:1 Philipp Berger (37.)
2:1 Matthias Grönheim (76. - Lukas Burrichter)
2:2 Daniel Lüllmann (78.)
3:2 Steffen Hömmen (80. - Christoph Schumacher)

Besonderheiten:
- Bunnen beendet das Spiel nach gelb-roter Karte kurz vor Spielende mit zehn Mann.