Kneheim (tm) Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag die 1. Herrenmannschaft des BV Kneheim. Nach der guten Leistung im letzten Spiel gegen Lindern gelang es nicht daran anzuknüpfen. So entwickelte sich ein sehr mäßiges Spiel, in dem Hemmelte das bessere Ende für sich verbuchen konnte.

In den ersten 15 Minuten war bereits abzusehen, dass es ein zerfahrenes Spiel werden würde. Es waren kaum Torchancen zu sehen. Nachdem Hemmelte eine gute Möglichkeit ausließ, hatte Kneheim in der 19. Minute Kneheim seine erste echte Torchance. Nach einem langen Ball von Jan Westerhoff ging Steffen Hömmen in Richtung Hemmelter Gehäuse und versuchte den Ball am herauseilenden Keeper vorbei zu chippen. Der Ball landete allerdings rechts neben dem Tor.

Kurze Zeit später, in der 23. Minute, bekam Hemmelte nach einem Foulspiel von Christoph Schumacher folgerichtig einen Strafstoß zugesprochen. Andre Stuckenborg trat an und schoss deutlich über den Kasten.

Bis zur Halbzeit passierte bis auf ein paar Fouls nicht mehr viel und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

In der 63. Minute klingelte es dann allerdings doch im Kneheimer Gehäuse. Nach einer Hemmelter Flanke über die rechte Abwehrseite des BVK versuchte Heinz Vaske in der Mitte das Leder weg zu schlagen. Sein Querschläger landete unhaltbar unten links im Tor.

Kurz darauf antwortete Kneheim prompt mit einer richtig guten Gelegenheit zum Ausgleich. Matthias Grönheim ging über rechts durch und spielte in die Mitte zu Andre Döring. Dieser schob den Ball ganz knapp links am Tor vorbei.

In der 80. Minute eine weitere gute Gelegenheit für den BVK. Nach einem langen Ball vom Keeper landete der Ball bei Andreas Nordmann. Dieser ließ den Ball aber einmal zu viel aufkommen, kam dadurch nicht mehr dran und so konnte der Hemmelter Torwart Benedikt Meyer den Ball locker runter pflücken.

Die Entscheidung zum 0:2 fiel dann in der 84. Minute. Nils Vormbrocke kam über links zum Schuss und netzte unten links ein.

In der Nachspielzeit hatte Hemmelte dann sogar noch die Chance auf 0:3 zu erhöhen, doch der Ball landete nur am Pfosten.

Kurz darauf handelte sich Matthias Grönheim dann noch die gelb/rote Karte wegen Meckerns ein und dann war das Spiel vorbei.

Hemmelte geht als verdienter Sieger vom Platz, da es das bessere von zwei schwachen Teams war.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Christoph Schumacher, Heinz Vaske, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Andreas Nordmann, Dennis Fresenborg, Andre Döring, Tobias Blömer, Hendrik Haker
Sturm: Matthias Grönheim, Steffen Hömmen
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Christoph Wienken (Löningen)

Karten:
Gelb: Andreas Nordmann, Jan Westerhoff
Gelb-rot: Matthias Grönheim (92.)

Ergebnis: 0:2 (0:0)
0:1 Heinz Vaske (63. - Eigentor)
0:2 Nils Vormbrocke (84.)

Besonderheiten:
- Hemmelte verschießt in der ersten Halbzeit Foulelfmeter beim Stand von 0:0.