Michael Backhaus  lieferte eine starke Leistung ab und erzielte die ersten drei Kneheimer Treffer.

Kneheim gelingt souveräner Heimsieg gegen Lastrup II.

Kneheim (aw) Einen souveränen 4:0-Heimsieg fuhren im 16. Saisonspiel die Fußballer des BV Kneheim gegen die zweite Garde des FC Lastrup ein. Bereits nach sechs Minuten klingelte es das erste Mal im Lastruper Tor, als Kneheims Jan Hömmen einen Freistoß aus rund 30 Metern gefährlich in den Fünfmeterraum chippte und der Ball vorbei an allen Spielern am Innenpfosten landete. Von dort flog er nahezu parallel zur Torlinie vor dem Tor her und Michael Backhaus hatte keine Mühe, den Ball per Flugkopfball über die Linie zu drücken. Auch in der Folgezeit waren es nur Kneheimer Angriffsversuche, die für eine Ergebnisveränderung hätten sorgen können. Es dauerte allerdings bis zur 44. Minute, ehe die Gastgeber den zweiten Torerfolg bejubeln durften. Hendrik Haker flankte dazu hart von der linken Seite in den gegnerischen 16er und es war erneut Backhaus, der den Ball in Höhe des zweiten Pfostens mit einer eingesprungenen Grätsche in die rechte Ecke vollendete. Obwohl Lastrups Trainer Marco Lübbers in der Pause lautstark versuchte, die eigenen Spieler wachzurütteln, waren es auch nach Wiederanpfiff quasi nur die Kneheimer, die sich ernsthafte Torchancen herausspielten. Eine davon nutzte der sich in diesem Spiel in Galaform präsentierende Michael Backhaus, der nach Vorarbeit von Matthias Grönheim zunächst noch an Torwart Peter Grever scheiterte, im Nachsetzen dann aber für die 3:0-Vorentscheidung sorgte. Den Schlusspunkt unter die Begegnung setzte schließlich Jan Hömmen. Nachdem Richard Martin noch mit einem strammen Schuss aus rund 18 Metern am Lastruper Querbalken gescheitert war, sicherte sich Hömmen den Abpraller und drosch diesen aus kurzer Torentfernung wuchtig ins Lastruper Gehäuse.

Während die Kneheimer aufgrund zwei spielfreier Wochenenden nun erst am 12.04. wieder ins Spielgeschehen eingreifen und im Heimspiel gegen Emstekerfeld II die Revanche für die 1:2-Hinspielpleite anstreben, geht es für die Lastruper bereits am Freitag (27.03.2015) mit dem vereinsinternen Duell gegen die eigene dritte Mannschaft weiter.


Bilder zum Spiel in der Bildergalerie


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Alexander Helmes, Andreas Nordmann, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Heiner Niemann, Tobias Blömer, Dennis Fresenborg (72. Christoph Schumacher), Michael Backhaus (67. Richard Martin), Hendrik Haker, Jan Hömmen (78. Michael Backhaus)
Sturm: Steffen Hömmen (49. Matthias Grönheim - 78. Steffen Hömmen)
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Michael Biermann

Karten: gelb: Andreas Nordmann

Ergebnis: 4:0 (2:0)
1:0 Michael Backhaus (6. - Jan Hömmen)
2:0 Michael Backhaus (44. - Hendrik Haker)
3:0 Michael Backhaus (64. - Matthias Grönheim)
4:0 Jan Hömmen (76. - Richard Martin)

Besonderheiten: -