Kneheim (aw) Nach zuletzt fünf sieglosen Ligaspielen gelang den Fußballern des BV Kneheim am Samstagnachmittag wieder ein dreifacher Punktgewinn und sie bezwangen Lastrup II mit 4:1-Toren. Dieser am Ende recht deutliche Sieg hatte sich zu Beginn der Partie noch nicht angedeutet und die Lastruper zeigten trotz der angespannten Tabellensituation eine couragierte Leistung. Nicht ganz unverdient gingen sie in der 30. Minute dann auch in Führung, als Simon Macke die Kneheimer Abwehr auf der linken Seite überlaufen hatte und Markus Fröhle die anschließende Hereingabe mit der Hacke über die Torlinie brachte. Quasi mit der ersten gelungenen Offensivaktion glichen die Kneheimer die Partie jedoch in der 40. Minute wieder aus und Jan Hömmen schob den Ball nach einem klugen Schnittstellenpass von Michael Backhaus aus kurzer Torentfernung überlegt in die rechte Ecke.
Dieses Erfolgserlebnis stellte im Nachhinein einen Brustlöser für das Kneheimer Team dar, das in der zweiten Halbzeit deutlich spielbestimmender wurde und das Spiel bereits in der 64. hätte drehen können. Nach einem Foul an Michael Backhaus im Lastruper 16er trat Jan Hömmen zum Strafstoß an, den er jedoch zu mittig platzierte und Torwart Martin Schneider den Ball festhielt. Anstatt der vergebenen Chance nachzutrauern, drückten die Gastgeber weiter nach vorne und Marius Nordmann erzielte nur drei Minuten nach dem Elfmeter die 2:1-Führung des BVK. Freigespielt von Daniel Niehaus, dessen Flachpass von der linken Seite mit etwas Glück durch die Lastruper Abwehrreihe rutschte, nahm Nordmann entschlossen Maß und drosch den Ball hart ins rechte Eck. Nur kurze Zeit später legte Niehaus dann schon das 3:1 nach und schlenzte den Ball nach Zuspiel von Steffen Hömmen sicher in die rechte Ecke. Damit war der Wille des FCL gebrochen und Tobias Blömer sorgte wiederum nach Zuspiel von Steffen Hömmen für das 4:1 (77.). Obwohl in der Folge noch Möglichkeiten bestanden, das Ergebnis deutlicher zu gestalten (Pfostentreffer von Backhaus (88.), Lattentreffer von S. Hömmen (89.)), blieb es bei diesem Spielstand und die Kneheimer können mit gestärktem Selbstvertrauen das Duell mit dem Tabellenzweiten SW Lindern angehen (10.04.2016 um 15:00 Uhr in Kneheim). Die Lastruper stehen ihrerseits bereits am kommenden Mittwoch vor dem „6-Punkte“-Spiel gegen Winkum II.
Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Andreas Nordmann, Jan Westerhoff, Alexander Helmes (65. Dennis Fresenborg)
Mittelfeld: Simon Meyer, Hendrik Haker (54. Daniel Niehaus), Michael Backhaus, Jan Hömmen (80. Alexander Helmes), Marius Nordmann, Tobias Blömer
Sturm: Steffen Hömmen
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen
Schiedsrichter: Marco Schirmer (Bevern)
Karten: gelb: -
Ergebnis: 4:1 (1:1)
0:1 Markus Fröhle (30. - Simon Macke)
1:1 Jan Hömmen (40. - Michael Backhaus)
2:1 Marius Nordmann (67. - Daniel Niehaus)
3:1 Daniel Niehaus (70. - Steffen Hömmen)
4:1 Tobias Blömer (77. - Steffen Hömmen)
Besonderheiten: Kneheims Jan Hömmen verschießt in der 64. Minute einen Foulelfmeter.