Kneheim unterliegt gegen effiziente Böseler mit 2:5 Toren

Kneheim (aw) Höchst effizient ging es am Sonntagnachmittag beim Spiel des BV Kneheim gegen den SV Bösel zu. Kaum eine Tormöglichkeit blieb ungenutzt und Bösel durfte sich am Ende über einen 5:2-Auswärtserfolg freuen.

Nach diesem deutlichen Resultat hatte es in der ersten Halbzeit noch nicht ausgesehen und beiden Mannschaften gelang es kaum, gefährlich in den gegnerischen 16er einzudringen. Nennenswert sind hier nur ein Abschluss von Bösels Robin Oltmann, den BVK-Schlussmann Lukas Osterloh per Fußabwehr zur Ecke abwehrte (10.), sowie ein Freistoß von Kneheims Jonas Hömmen (27.). Nach Foul an Spielertrainer Olaf Bock trat Hömmen den anschließenden Freistoß gefährlich in Richtung rechtem Toreck und verlangte Torhüter Florian Johanning eine starke Parade ab.

Mehr oder weniger aus dem Nichts gingen die Gäste in der 40. Minute dann in Führung. Gleich drei Kneheimer Defensivleuten gelang es nicht, den Ball entscheidend zu klären. Nutznießer war Bösels Tobias Lange, der aus rund 20 Metern mit links zum Torabschluss kam und der Ball über den Umweg des linken Innenpfostens seinen Weg ins Netz fand.

Mit diesem knappen Ergebnis ging es in den zweiten Durchgang. Dieses sollte jedoch nicht lange Bestand haben und Bösel ließ bis zur 75. Minute drei eigene Treffer folgen, um zwischenzeitlich komfortabel mit vier Toren in Führung zu gehen.

Den Anfang machte in der 53. Minute Jonas Eilers, der nach einem Zuspiel von der linken Seite durch Hussein Farhat direkt abzog und den Ball – über Torhüter Osterloh hinweg – im Tor unterbrachte.

Der nächste Treffer folgte nach 67 Minuten. Hier war es Robin Oltmann, der den Ball von der rechten Seite scharf in den Kneheimer 16er flankte und der aufgerückte Eike Bruns die Hereingabe wuchtig mit dem Kopf über die Linie drückte.

Zuletzt war es dann Bösels Hussein Farhat, der nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte von der rechten Strafraumecke zum Abschluss kam und das Leder sehenswert im hohen Bogen über alle Mit- und Gegenspieler hinweg im langen linken Toreck unterbrachte (75.).

Mit vier Toren in Rückstand liegend betrieben die Kneheimer dann noch etwas Ergebniskosmetik und Simon Meyer verkürzte in der 79. Minute auf 1:4 Tore. Bedient von der linken Seite durch Hannes Fresenborg, zog Meyer direkt ab und traf noch leicht abgefälscht ins linke Toreck.

Dem sollte nur vier Minuten später auch noch der zweite Kneheimer Treffer folgen und Florin Spataru war – erneut nach Hereingabe von Fresenborg – per Fernschuss erfolgreich (83).

Sollte in dem ein oder anderen Kneheimer Anhänger jetzt noch die Hoffnung auf eine späte Wende aufgekommen sein, dem machte Bösels Farhat in der 86. Minute einen Strich durch die Rechnung. Wenige Meter vor dem 16er des BVK freigespielt, zog Farhat noch einige Meter nach rechts und brachte den Ball anschließend mit einem Flachschuss präzise im linken Toreck unter.

Das war der Schlusspunkt unter dem Spiel, in dem beide Mannschaften wenige Tormöglichkeiten ausließen und in Summe ganze sieben Tore erzielen konnten.

Bösel dürfte sich damit seiner letzten Abstiegssorgen entledigt haben, während es für BVK bei den verbleibenden drei Spielen gilt, den fünften Rang zu verteidigen und nach Möglichkeit sogar noch vor Altenoythe II auf die vierte Position vorzurücken.


Ergebnis: 2:5 (0:1)
0:1 Tobias Lange (40.)
0:2 Jonas Eilers (53.)
0:3 Eike Bruns (67.)
0:4 Hussein Farhat (75.)
1:4 Simon Meyer (79.)
2:4 Florin Spataru (83.)
2:5 Hussein Farhat (86.)

Besonderheiten: -