Verbandsklasse - BV Kneheim - TSV Brockum 2:4

Dorothee LudlageKneheim (sg) Erste Niederlage für die Damen des BVK gegen den neuen Tabellenführer in der Verbandsklasse. Nominell gleichstark besetzt, gab es die eine oder andere kostenlose Lehrstunde zum Thema "Bringer-Qualitäten".

Julia Wichmann legte gut los und führte schnell mit 6:2, dem postwendend das 1:6 folgte. In Durchgang drei sollten dann bei ihr ein wenig die Kräfte fehlen und sie gab knapp mit 5:7 ab.

Von den eingangs erwähnten Bringer-Qualitäten weiß Dorothee Ludlage (Bild) nach ihrer Partie ein Lied zu singen: Nach 5:7 baute ihre Kontrahentin nur noch auf Fehler ihrer Gastgeberin, was ihr beim 3:6 aus Kneheimer Sicht dann auch recht gab.

Eine ansprechende Partie lieferte Franziska Groenheim ab. Gegen ihre um sechs Stufen höher einzusortierende Gegnerin wehrte sie sich tapfer, jedoch erfolglos mit 3:6 und 4:6.

Die leise Hoffnung auf ein Unentschieden nährte Sonja Kramer. In einer für sie überschaubaren Auseinandersetzung diktierte sie nach Belieben und siegte locker mit 6:1 und 6:2.

Wichmann und Nachrückerin Christine Grüß vermochten zwar die Brockumer Gummiwand nach über 2 Stunden Spielzeit mit 7:5, 5:7 und 6:4 zu überwinden, doch Doppel zwei mit Rebecca Groenheim/Kramer kamen mit 0:6 und 1:6 böse unter die Räder.