Verbandsklasse - BV Kneheim - TSV Brockum 2:4
Kneheim (sg) Erste Niederlage für die Damen des BVK gegen den neuen Tabellenführer in der Verbandsklasse. Nominell gleichstark besetzt, gab es die eine oder andere kostenlose Lehrstunde zum Thema "Bringer-Qualitäten".
Julia Wichmann legte gut los und führte schnell mit 6:2, dem postwendend das 1:6 folgte. In Durchgang drei sollten dann bei ihr ein wenig die Kräfte fehlen und sie gab knapp mit 5:7 ab.
Von den eingangs erwähnten Bringer-Qualitäten weiß Dorothee Ludlage (Bild) nach ihrer Partie ein Lied zu singen: Nach 5:7 baute ihre Kontrahentin nur noch auf Fehler ihrer Gastgeberin, was ihr beim 3:6 aus Kneheimer Sicht dann auch recht gab.
Eine ansprechende Partie lieferte Franziska Groenheim ab. Gegen ihre um sechs Stufen höher einzusortierende Gegnerin wehrte sie sich tapfer, jedoch erfolglos mit 3:6 und 4:6.
Die leise Hoffnung auf ein Unentschieden nährte Sonja Kramer. In einer für sie überschaubaren Auseinandersetzung diktierte sie nach Belieben und siegte locker mit 6:1 und 6:2.
Wichmann und Nachrückerin Christine Grüß vermochten zwar die Brockumer Gummiwand nach über 2 Stunden Spielzeit mit 7:5, 5:7 und 6:4 zu überwinden, doch Doppel zwei mit Rebecca Groenheim/Kramer kamen mit 0:6 und 1:6 böse unter die Räder.