Verbandsklasse - TV Varel - BV Kneheim 2:4

BVK-Frauen als Meistermacher

Varel (sg) Das Abstiegsgespenst konnten die Damen des BV Kneheim am vergangenen Wochenende endgültig vertreiben. Gegen die bis dato ungeschlagenen Gastgeberinnen aus Varel zeigte man die beste Saisonleistung und ebnete so für Nordenham den Weg zum Titel.

All ihre Routine musste Julia Wichmann aufbieten, um die sich tapfer wehrende Kontrahentin auf Distanz zu halten. Letztendlich siegte sie knapp aber verdient mit 6:3 und 7:5.

Einen 3-Satz-Krimi lieferte sich Dorothee Ludlage: Nach 6:4-Führung musste sie mit 2:6 den Ausgleich hinnehmen. Der Match-Tiebreak ging dann mit 9:11 an die nervenstärkere Varelerin.

Mit dem richtigen Fuß aufgestanden war Christine Grüß: Sonst regelmäßig „spätstartend“, konnte sie endlich mal von Beginn an ihr gesamtes Schlagrepertoire abrufen und siegte locker mit 6:0 und 6:3.

Das Tennis viel Kopfsache ist, scheint Mannschaftsküken Rebecca Groenheim begriffen zu haben. Ein ums andere Mal spielte sie ohne viel Druck aber dafür umso präziser und platzierte ihre Gegnerin in den entscheidenden Ballwechseln aus (7:6/6:4).

Im ersten Doppel hatten Wichmann/Grüß wenig bis gar nichts zu bestellen (3:6 und 0:6), doch an der Seite ihrer Schwester Franziska machten Groenheim´s Zwillinge im 2. Doppel den nicht für möglich gehaltenen Auswärtssieg perfekt (4:6, 6:2 und 10:6).