Verbandsklasse - TK Nordenham - BV Kneheim 5:1

Christine GrüßNordenham (sg) Gegen den aktuellen Tabellenzweiten vermochte die Kneheimer Frauenriege nur wenig entgegenzusetzen und gerät wieder in akute Abstiegsnot. Der kommende Sonntag gegen Wilhelmshaven vor eigenem Anhang wird zeigen, wohin die Reise für den BVK-Tross gehen wird.

Als würdige Mannschaftsführerin erwies sich wieder einmal Julia Wichmann: Zunächst mit leichten Startschwierigkeiten, gab sie ab Durchgang zwei den Ton an und gewann noch deutlich mit 7:6 und 6:1.

Eine böse Überraschung erlebte Dorothee Ludlage: Eine 5:1-Führung sollte für Kneheim´s Nr. 2 nicht reichen, kam ihre Kontrahentin doch mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und unterlag mit 5:7 und 1:6.

Auch Christine Grüß (Bild) stand auf verlorenem Posten. Das Spiel ihrer Gastgeberin zeichnete sich durch sehr gutes Aufschlag- und druckvolles Grundlinienspiel aus und ließ Grüß mit 3:6 und 1:6 keine Chance.

Den Vortritt vor ihrer Schwester Rebecca erhielt dieses Mal Franziska Groenheim: Das Kneheimer Eigengewächs rechtfertigte ihre Nominierung mit einer tollen Leistung, auch wenn es am Ende noch nicht ganz reichen sollte (4:6 und 5:7).

Die finalen Doppel sollten dann für die Südoldenburgerinnen nichts Zählbares mehr bringen. Ludlage/Grüß waren unbedingt gleichwertig, die Big Points blieben jedoch regelmäßig in Nordenham (3:6/1:6). Die Chance auf Ergebniskosmetik vergaben Wichmann und die aufgerückte Rebecca Groenheim (5:7, 6:3 und 2:10).