Bezirksklasse - SV Cappeln - BV Kneheim 0:6
Cappeln (sg) Bilderbuchstart für die noch sehr junge Kneheimer Damenriege. Trotzdem war dem Team deutlich anzumerken, dass die Saison 2018 gerade erst begonnen hat und es durchaus noch Luft nach oben gibt.
Das Positive – nach ihren eigenen Worten – für Rebecca Groenheim gleich vorweg: Das Spiel endete für Kneheims Mannschaftsführerin mit einem 6:1 und 6:0. Aber das war es dann auch schon über ein Match zweier hypernervöser Spielerinnen mit etwas weniger Fehlern bei Rebecca.
Im krassen Gegensatz dazu ihre Schwester Franziska: In einem sehr einseitigen Match bemühte sie tiefenentspannt inklusive Einspielzeit lediglich eine Stunde, um Cappelns Nr. 2 mit 6:0 und 6:0 in die Schranken zu weisen.
Auch für Johanna Henke sollte das erste Match des Jahres keine böse Überraschung bereithalten. Ähnlich leicht und locker wie bei Franzi, wurde Johanna zu keiner Zeit richtig gefordert und siegte glatt mit 6:0 und 6:0.
Die Vorentscheidung sollte dann Hanna Meyer vorbehalten bleiben. Lediglich etwas mehr Zeit als ihre Mitspielerinnen benötigend, brachte sie den BVK mit 6:2 und 6:2 uneinholbar in Front.
Rebecca und Hanna besorgten mit 6:1 und 6:4 den nächsten Zähler. Franzi und die aufgerückte Louisa (Lolo) Blömer machten mit 2:6, 6:2 und 10:7 dann den sprichwörtlichen Deckel drauf.