Bezirksklasse - TV GW Bad Zwischenahn - BV Kneheim 3:3

Franziska GroenheimBad Zwischenahn (sg) Leistungsgerechtes Unentschieden in der vorletzten Begegnung der diesjährigen Wintersaison. Damit ist vor dem letzten Spiel in 2 Wochen gegen den TV Bösel zumindest das Minimalziel Klassenerhalt erreicht.

Viel dazugelernt hat Rebecca Groenheim in den vergangenen 12 Monaten. Gegen ihre ebenbürtige Gegnerin blieb sie in den entscheidenden Punkten geduldiger und siegte nicht unverdient mit 6:3 und 6:4.

Eine richtig gute Saison liefert derzeit Franziska Groenheim ab. In allen Einzeln wusste Kneheim's Nr. 2 bisher zu überzeugen und auch gegen Bad Zwischenahn sollte es nach ein paar Startschwierigkeiten wieder einen Sieg geben (6:4 und 6:0).

Eben diesen verpasste Hanna Meyer bereits im ersten Satz, war sie doch sprichwörtlich nicht auf dem Platz (0:6). Nach großem Kampf kam sie zwar noch mit 6:4 ins Match zurück, hatte dann jedoch konditionelle Probleme und gab den fälligen Match-Tiebreak glatt mit 2:10 ab.

In ihrem letzten Einzel noch erfolgreich, war dieses Mal für Louisa Blömer kein Blumentopf zu holen. In allen Belangen unterlegen, spiegelt das Ergebnis von 0:6 und 0:6 auch den Spielverlauf wider.

R. Groenheim/Meyer hatten dem Kneheimer Endergebnis nichts Zählbares mehr beizusteuern und gaben mit 2:6 und 1:6 ab. Mit Glück und Geschick sicherten F. Groenheim/Blömer dann aber doch das Unentschieden (3:6, 6:3 und 10:6).