Regionsliga - TV Varel - BV Kneheim 0:6
Varel (sg) Tennis im Schnelldurchgang bekam man am vergangenen Sonntag in Varel geboten. Die hoffnungslos unterlegenen Gastgeberinnen holten in sechs Matches ganze 14 Spiele, sodass (auf 4 Plätzen startend) nach gerade einmal drei Stunden bereits das Endergebnis feststand. Unerwähnt sollte dabei jedoch nicht bleiben, dass Varel nicht in Bestbesetzung angetreten war, um dem BVK die zu vergebenden Punkte streitig zu machen.
Sowohl Rebecca Groenheim (6:0/6:3), ihre Schwester Franziska (6:0/6:1) als auch Johanna Henke (6:1/6:1) und Hanna Meyer mit ihrem 6:2 und 6:2 ließen bereits nach den Einzeln keinen Zweifel daran, wer hier die Partie für sich zu entscheiden gedenkt.
Eine Fortsetzung dieser Dominanz bot sich dann erwartungsgemäß auch in der Doppel-Runde. R. Groenheim/Henke legten mit 6:1 und 6:3 vor, welches F. Groenheim/Meyer noch zu toppen wussten (6:0 und 6:0).
Am nächsten Sonntag (12.05.2019) kommt es dann endlich seit langer Zeit wieder zu einem Aufeinandertreffen gegen den „großen“ Nachbarn aus Lastrup. Aufschlag ist am Kneheimer Kirchweg um 09:00 Uhr.