Louisa Blömer

Regionsliga - BV Kneheim - Wardenburger TC 4:2

Kneheim (sg) Die noch junge Damenriege des BVK absolvierte bei brütender Hitze am vergangenen Sonntag das letzte Saisonspiel und sicherte sich durch den Sieg gegen die Gäste aus Wardenburg hinter Meister Dinklage die Vizemeisterschaft.

Rebecca Groenheim kam zunächst schwer in Tritt und musste einen 3:6-Rückstand hinnehmen. Nach Satzausgleich (6:4) wurde ihre Spielweise merklich unbeschwerter und sie siegte mit 6:1.

Für Franziska Groenheim wird es imme...

Hanna Meyer

Regionsliga - SV Cappeln - BV Kneheim 1:5

Cappeln (sg) Mit mehr Mühe als erwartet verteidigen die Kneheimer Frauen ihre Tabellenposition zwei. Die frühsommerlichen Temperaturen und eine Geburtstagsparty im benachbarten Bremen taten ihr Übriges, um die Spielfreude der Gäste im überschaubaren Rahmen zu halten.

Rebecca Groenheim hatte nicht unbedingt ihren besten Tag erwischt. Am Ende siegte sie jedoch verdient, wenn auch glanzlos mit 6:3 und 6:4.

Noch mehr Probleme mit der Bremen-Tour hatte Franzisk...

Regionsliga - TC Dinklage II - BV Kneheim 5:1

Dinklage (sg) Ohne die abwesenden Franziska Groenheim und Johanna Henke blieb der BVK in Dinklage chancenlos. Nach Bekunden von Mannschaftsführerin Rebecca Groenheim sei ein aus Kneheimer Sicht freundlicheres Ergebnis bei voller Mannschaftsstärke unbedingt möglich gewesen.

Für den einzigen Lichtblick des BVK sorgte Rebecca Groenheim. Vor dem Spiel noch mit gehörigem Respekt startend (LK 14 gegen LK 17), merkte sie sehr schnell, wie sie zum Erfolg komm...

Rebecca Groenheim

Regionsliga - BV Kneheim - Lastruper TC 6:0

Kneheim (sg) Deutlicher Sieg für die Kneheimer Tennisdamen im Revierderby gegen das Team des LTC. Doch auch im zweiten Match der Saison war allen Beteiligten noch eine gehörige Portion Nervosität anzumerken.

Für alle Einzelpartien (Rebecca Groenheim gegen Franziska Sostmann, Franziska Groenheim gegen Julia Bruns, Johanna Henke gegen Sandra Lampe und Hanna Meyer gegen Sarah Dierker) gilt: Bis auf wenige Ausnahmen gewann immer die Spielerin mit der größer...

Franziska Groenheim

Regionsliga - TV Varel - BV Kneheim 0:6

Varel (sg) Tennis im Schnelldurchgang bekam man am vergangenen Sonntag in Varel geboten. Die hoffnungslos unterlegenen Gastgeberinnen holten in sechs Matches ganze 14 Spiele, sodass (auf 4 Plätzen startend) nach gerade einmal drei Stunden bereits das Endergebnis feststand. Unerwähnt sollte dabei jedoch nicht bleiben, dass Varel nicht in Bestbesetzung angetreten war, um dem BVK die zu vergebenden Punkte streitig zu machen.

Sowohl Rebecca Groenheim (6:0/6:3)...