Verbandsliga - TV Sanderbusch - BV Kneheim 4:2

Claudia SostmannSanderbusch (sg) Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Diese oft gebrauchte Binsenweisheit sollte für Kneheims Damen 30 im Kampf um den Aufstieg traurige Gewissheit werden. Der nächste verletzungsbedingte Ausfall nach Bruni Groenheim, die in dieser Saison nur einmal zum Zuge kam, sollte für den kleinen Club aus der Gemeinde Lastrup nicht mehr zu stemmen sein.

Dabei legte Julia Wichmann richtig gut vor und wies ihre Gegnerin mit ihrer druckvollen Vorhand spätestens ab Satz zwei in ihre Schranken (7:6 und 6:1).

Knackpunkt dann das Einzel von Rita Looschen: Beim Stande von 6:1 und 1:0 musste Looschen verletzungsbedingt aufgeben und stand auch anschließend nicht mehr für die Doppel zur Verfügung. Die berechtigte Hoffnung auf eine 2:0-Führung konnte damit zu den Akten gelegt werden.

Claudia Sostmann hätte die Waagschale trotzdem noch zugunsten des BVK ausschlagen lassen können. In einer kämpferischen Auseinandersetzung waren beide Kontrahentinnen gleichauf, jedoch mit dem besseren Ende für Sanderbusch (6:4, 4:6 und 3:10).

Im finalen Einzel sollte dann für Sonja Kramer nichts Zählbares mehr herausspringen. Auf dem äußerst schnellen Belag hatte Kramer ein ums andere Mal das Nachsehen und gab glatt mit 2:6 und 2:6 ab.

Der BVK war durch den Ausfall Looschens nur noch in der Lage, ein Doppel zu besetzen, da auch Ersatzfrau Christiane Mathlage krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand. Die Freude beim Team Wichmann/Sostmann über ihren Sieg (6:4 und 6:4) blieb aber übersichtlich, überwog doch mehr der Frust über den Verlust der Meisterschaft.