Bezirksliga - BV Kneheim - SV Germania Thuine 3:3

Rita LooschenLastrup (sg) Dieses Unentschieden könnte Kneheims Frauen in der Endabrechnung noch gehörig Kopfzerbrechen bereiten. Gegen die in der Vorwoche noch unterlegenen Gäste aus dem Emsland sollte es eine nicht unbedingt erwartete Punkteteilung geben.

Unangenehme Überraschung für die leicht angeschlagene Rita Looschen (Bild): Nach 6:4 lief nicht mehr viel bei ihr zusammen, fehlte ihr doch die Kraft und gab (zu) deutlich mit 0:6 und 3:10 ab.

Bruni Groenheim bestätigte die gute Form aus ihrer Partie gegen Werlte und sollte auch in dieser Auseinandersetzung verdient als Siegerin vom Platz gehen (6:1 und 6:3).

Claudia Sostmann brachte den BVK dann erstmals in Front: Nach einem etwas holprigen Start kam sie mit dem Spiel ihrer Gegnerin immer besser zurecht und zog mit 6:4 und 6:2 davon.

Aus den Damen 40 rückte Doris Kalyta-Koop eine Altersklasse nach oben. Dem deutlichen 6:1 ließ die Emsländerin ein 3:6 folgen. Im fälligen Match-Tiebreak blieb Kalyta-Koop jedoch denkbar knapp das Nachsehen (8:10).

Groenheim/Sostmann hatten zwar Anlaufschwierigkeiten, konnten aber in einer wirklich sehenswerten Partie selbige für sich entscheiden (4:6, 6:0 und 10:7). Kalyta-Koop und Nachrückerin Lisa Wolke sollten bei ihrem 1:6 und 2:6 jedoch chancenlos bleiben.