Verbandsklasse - TC VfL Osnabrück - BV Kneheim 4:2

Osnabrück (sg) Die Sommersaison 2016 im Pflichtspielbereich ist für die Kneheimer Frauen nach diesem Wochenende abgeschlossen und belegen Platz drei im Tableau. Ersatzgeschwächt angetreten, sollte für den BVK ein Unentschieden unerreichbar bleiben.

Rassiges Einzel von Julia Wichmann, die zumindest im 1. Satz auf eine ebenbürtige Gegnerin traf, dann aber den Gashahn auf Anschlag drehte (7:6 und 6:1).

Rita Looschen war nach eigener Einschätzung mit der von ihr gezeigten Leistung nicht zufrieden. Zu allem Überfluss holte sie sich auch noch eine zwickende Wade ab und stand für das einzige Doppel des Tages nicht mehr zur Verfügung (4:6/1:6).

Knüppeldick kam es für Claudia Sostmann: Gegnerin eine Nr. zu groß und eine Tribut fordernde, brütende Hitze sollten ihr im Schnellverfahren mit 0:6 und 0:6 den Garaus machen.

Versöhnliches Ende im einzigen Doppel des Tages für Wichmann und Sostmann: Nach knappem 7:5 war der Widerstand im zweiten Satz bei den Gastgeberinnen gebrochen (6:0).