Verbandsliga - TV 1927 Stadtwerder - BV Kneheim 0:6

Claudia SostmannStadtwerder (sg) Die Kneheimer Damenriege bestätigt ihren Aufwärtstrend, fährt nach dem Unentschieden aus der Vorwoche den ersehnten, ersten Sieg ein und verschafft sich damit den erhofften Abstand zum Tabellenkeller.

Sehenswerte Partie von Kneheims Nr. 1 Julia Wichmann, deren Sieg etwas zu hoch ausfiel. Insbesondere bei den Bigpoints stets aufmerksam, belohnte sie sich mit 6:3 und 6:0.

Eine deutliche Sprache sprechen ebenfalls die Ergebnisse aus den anderen Einzeln: Gegen das neue Schlusslicht aus der Bremer Innenstadt bestimmten die Gäste bei hochsommerlichen Temperaturen ihre Matches nach Belieben. Rita Looschen (6:1 und 6:1), Christiane Mathlage (6:1 und 6:2) und auch Claudia Sostmann bei ihrem 6:1 und 6:0 stellten schon vorzeitig die Weichen auf Sieg für den BVK.

Die finalen Doppel sollten sich dann etwas ausgeglichener darstellen, doch Wichmann/ Mathlage (6:4/6:3) sowie Looschen mit ihrer langjährigen Partnerin Bruni Groenheim (6:4 und 6:0) nahmen alle Punkte mit auf den Heimweg.