Verbandsliga - BV Kneheim - MTV Jever 4:2

Damen 30 sichern Verbleib in der Verbandsliga!
Kneheim (sg) Gegen die im gesamten Saisonverlauf noch sieglosen Gäste aus dem hohen Norden sollten Kneheim´s Frauen den erhofften, doppelten Punktgewinn einfahren und beenden die diesjährige Freiluftsaison auf einem gesicherten 4. Platz.

Julia Wichmann lieferte ihre beste Saisonleistung ab. In einem (fast) fehlerlosen Match agierte sie nach Belieben, ließ ihrer Kontrahentin keine Chance und siegte im Eiltempo mit 6:0 und 6:1.

Auch Kneheim´s Nr. 2, Rita Looschen, ließ sich nicht lange bitten. Zwar etwas nervös startend schaffte sie es aber trotzdem, dem Gast aus Jever eine deutliche Niederlage beizubringen (6:0 und 6:1).

Lauf- und willensstark kam (wie häufig) Christiane Mathlage daher. Im 2. Durchgang konnte Jever die Auseinandersetzung zwar etwas offener gestalten, am Sieg der Gastgeberin (6:1 und 6:3) gab es aber gar nichts zu deuteln.

Eine nicht zu knackende Nuss wurde Sonja Kramer beschert. Gar nicht unzufrieden mit ihrer Vorstellung, sollte sie bei den Bigpoints regelmäßig das Nachsehen haben und verlor – etwas unter Wert – mit 2:6 und 1:6.

Looschen und Nachrückerin Claudia Sostmann mussten in ihrem Doppel trotz eines guten Starts (7:5) noch eine deutliche Niederlage hinnehmen (0:6 und 2:6), das eingespielte Duo Wichmann/Mathlage beseitigte aber alle Jever Hoffnungen auf ein Unentschieden mit 6:0 und 6:2.