Verbandsliga - BV Kneheim - TV Lohne 2:4
Kneheim (sg) Bei sommerlichen Temperaturen sollte es für die Damen des BVK nicht ganz reichen. Der Sieg der Gäste geht unterm Strich betrachtet völlig in Ordnung, setzte Lohne doch die deutlicheren (Einzel-)Ergebnisse.
Das Gegenüber von Julia Wichmann war für Kneheim´s Ranglistenerste eine Nr. zu groß, agierte Lohne doch wesentlich zielstrebiger und deutlich druckvoller (2:6 und 1:6).
Knackpunkt im Match für ein mögliches Unentschieden aus Sicht des BVK war das Spiel von Rita Looschen: Bei den „Bigpoints“ war sie ein- bis zweimal zu oft zweiter Sieger und unterlag knapp mit 4:6 und 3:6.
Eine prima Saison liefert bisher Christiane Mathlage ab. Im vergangenen Match durfte sie zudem ordentlich Ranglistenpunkte abstauben, ließ sie doch mit 6:3 und 7:6 ihre Kontrahentin hinter sich.
Sonja Kramer fand zu spät zu ihrem Spiel: Eh sie sich versah, war der 1. Satz auch schon mit 1:6 „flöten“. Anschließend kam sie etwas besser zurecht, musste aber Lohne mit 4:6 ziehen lassen.
Die Hypothek aus den Einzeln war dann in den Doppeln nicht mehr zu stemmen. Zwar konnten Wichmann/Looschen noch aufschließen (6:3 und 6:0), Mathlage/Kramer waren aber chancenlos (1:6 und 1:6).