Bezirksklasse - TC Haselünne - BV Kneheim 4:2

Haselünne (sg) Im letzten Spiel der Wintersaison holte sich die bis dato ungeschlagene Kneheimer Vertretung eine blutige Nase. Der Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse konnte bei Punktgleichheit im Abschluss-Klassement aber aufgrund der besseren Satzbilanz trotzdem von den Südoldenburgerinnen gesichert werden.

Einen prima Start legte dabei Julia Wichmann für den BVK hin: Ohne wirklich in Bedrängnis zu geraten, erzielte sie ein leistungsgerechtes 6:3 und 6:3.

Drei Sätze musste Christiane Mathlage bemühen, um dann am Ende doch mit leeren Händen dazustehen. Nach 3:6 gab sie mit 6:3 die richtige Antwort, doch im Match-Tiebreak hatte sie mit 8:10 das Nachsehen.

Für die krankheitsbedingt abwesende Rita Looschen rückte Heike Bergs von den Damen 40 auf. Ihrer Gastgeberin hatte sie jedoch nicht viel entgegenzusetzen und gab deutlich mit 0:6 und 0:6 ab.

Sichtlich genervt von den „Gummiwand-Qualitäten“ und der hohen Laufbereitschaft ihrer Gegnerin hat es auch Bruni Groenheim bei ihrem 6:3, 1:6 und 8:10 erstmalig in diesem Winter erwischt.

Die Verwandlung des Matchballs zur Meisterschaft blieb Wichmann/Mathlage vorbehalten. Nach 6:3, 4:6 und 10:7 war den Kneheimern der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen. Das letzte Doppel des Tages blieb zu Recht im Emsland, waren Bergs/Groenheim doch nur im 2. Satz ebenbürtig (0:6 und 4:6).